Startseite Allgemeines Commerz Real: 180 Solarfonds – Sonne satt?
Allgemeines

Commerz Real: 180 Solarfonds – Sonne satt?

Teilen

Commerz Real gehört zu den führenden Fondsanbietern Deutschland mit etwa 180 Fonds. Zu den vier bisher vertriebenen Solarfonds kommt nun derFonds 180 Solar Deutschland Portfolio 5 auf den Markt.

Anleger beteiligen sich an insgesamt acht Photovoltaikkraftwerken, die sich aber alle im brandenburgischen Templin mit einer der größten Solaranlagen Deutschlands befinden. Dazu gehören außerdem zwei Umspannwerke und ein Netzanschluss. Die Gesamtleistung liegt bei 128,4 MWp.

Die bisherigen Solarfonds der Commerz Real schütten besser aus als prospektiert. Allerdings kann niemand garantieren, dass die Sonne scheint, obwohl auch hierfür Experten beauftragt wurden, die durchaus positive Meinungen vertreten. Zudem ist die politische Diskussion rund um die Energiewende und insbesondere Solarenergie noch nicht beendet. Hier sollte man nachrechnen und kalkulieren.
Sieht man sich die Bilanzen der Commerz Real an, sieht man dass sich das Ergebnis des Geschäftsbetriebs auf ca. 53 Millionen beläuft.  Jahresabschluss Commerz Real AG

Verantwortlich für die Planung, Bau und Bertrieb der Anlage ist die Belectric Solarkraftwerke GmbH, die sich selbst als Weltmarktführer beim Bau von Freiflächenanlagen und auf Dächern sieht. Aktuelle Bilanzen des Unternehmens konnten wir im Unternehmensregister nicht finden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

International agierende Tätergruppe zerschlagen: Erfolgreicher Schlag gegen grenzüberschreitende Kriminalität

Nach über zwei Jahren intensiver Ermittlungsarbeit ist es dem Landeskriminalamt Wien in...

Allgemeines

Ein Appell für Deutschlands Sicherheit

Deutschland ist seit jeher ein Zielgebiet für die Aktivitäten fremder Nachrichtendienste. Spionage,...

Allgemeines

Provisionsforderungen des DEGAG Vertriebs

Natürlich wird es auch noch offene Provisionsforderungen von Seiten des Vertriebs geben....