Natürlich werden viele Anleger und Anleihenzeichner gespannt sein, wie sich das Unternehmen entwickelt hat, in das sie ihr Kapital investiert haben.
Gespannt deshalb, weil man dann einmal sieht, welche Auswirkungen die Corona-Krise hatte. Möglich, dass es dann bei vielen Anlegern ein „böses Erwachen“ geben könnte und man sich sagt, „nichts wie raus aus diesem Investment“. Vor allem im Bereich der Unternehmen, die in den Bereich Handel an Sekundärstandorten und in Büroimmobilien investiert haben.
Ernüchternd könnten dann auch einige Bilanzen von AIFM Fonds sein. Auch hier wird man dann sehen, wie sich Corona auf deren wirtschaftliche Aktivitäten ausgewirkt hat.
Man wird da so manche Bilanz finden, die durch die enormen Kosten der Verwaltung usw. in ein deutliches Minus geraten. Ein Minus, das dann zu Lasten der Anleger geht. Dem Initiator wird das dann egal sein, er kann ja die Corona-Pandemie als Entschuldigung bzw. Rechtfertigung hernehmen. Auch das werden sicherlich viele tun, um dann auch über eigenes Versagen hinweg zu täuschen. Sie sehen 2021 wird ein sicherlich spannendes Jahr werden. Für Sie und für uns!
Kommentar hinterlassen