Allgemeines

Share
Share

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Leipzig und der Polizeidirektion Leipzig | Festnahme nach dem Brandgeschehen am 26.11.2018 in der Eisenbahnstraße – Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Verantwortlich: Jana Friedrich (Staatsanwaltschaft Leipzig) und Andreas Loepki (Polizeidirektion Leipzig)
Stand: 06.12.2018, 15:50 Uhr

Nach intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wurde im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen am 26.11.2018 in der Eisenbahnstraße 115 am gestrigen Tag eine Tatverdächtige festgenommen.

Der Beschuldigten liegt im Ergebnis der bisherigen Ermittlungen zur Last, in dem Mehrfamilienhaus in der Eisenbahnstraße 115, in dem sie selbst auch wohnhaft war, sowohl den Brand am 26.11.2018, als auch den Brand knapp ein Jahr zuvor am 23.12.2017 gelegt zu haben. Bei beiden Vorfällen wurden infolge des Brandes jeweils 13 Personen verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Leipzig hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen die Beschuldigte Haftbefehl wegen des Tatvorwurfs des versuchten Mordes in 18 tateinheitlichen Fällen in Tateinheit mit besonders schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung in 13 tateinheitlichen Fällen (Tatgeschehen vom 23.12.2017) sowie des versuchten Mordes in 21 tateinheitlichen Fällen in Tateinheit mit besonders schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung in 13 tateinheitlichen Fällen (Tatgeschehen vom 26.11.2018) erlassen und in Vollzug gesetzt. Die Tatverdächtige befindet sich seit gestern in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zum mutmaßlichen Tatablauf und zu den Hintergründen der Taten dauern an. Angaben zu weiteren Einzelheiten können derzeit aufgrund der noch laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden.

Share
Written by
Die Redaktion -

Mitarbeiter der Redaktion sind kompetente Kollegen die seit 20 Jahren oder länger in der Branche sind. Wir verdienen kein Geld mit Anlegerschutz oder Ratings. Wir gehen unserem Beruf mit viel Freude nach, wissen aber auch das jede schlechte Nachricht in der Branche, ein Verkaufshindernis für uns ist. Helfen Sie uns schlechte Nachrichten zu vermeiden.Informieren Sie uns, wenn Sie etwas Neues und Wichtiges aus unserer Branche hören. Es sollte nachprüfbar sein für uns (Quellenangabe wenn möglich). Vielen Dank Die Redaktion

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles
Allgemeines

Lohnt sich eine Investition in Künstliche Intelligenz für Kleinanleger? Ein kritischer Blick auf die Ella Media AG

Die Idee, in Künstliche Intelligenz (KI) zu investieren, ist derzeit verlockend. Die...

Allgemeines

Schockanrufe

Frage: Herr Sontowski, in einem kürzlich verhandelten Fall wurde ein 22-jähriger Mann...

Allgemeines

USA:Was uns die Umfragen über die Wahl 2024 verraten haben

Umfragen können nicht vorhersagen, wer die Präsidentschaftswahl gewinnen wird. Sie sind von...

Allgemeines

US-Polizei verstärkt Sicherheitsvorkehrungen für die Wahlen – Fokus auf Wahlbetrug und Desinformation

Polizeichefs in den sogenannten „Swing States“ der USA – Staaten, in denen...