„Hetze„: Gericht stärkt Roth
Der Publizist Henryk M. Broder ist mit einer Klage gegen Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth gescheitert. „Die sofortige Beschwerde hatte keinen Erfolg„, sagte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts Dresden.
Den Angaben nach ging es um eine Äußerung Roths, dass Broders „Geschäftsmodell auf Hetze und Falschbehauptungen beruht„. Der Senat habe das als zulässige Meinungsäußerung eingestuft. Broder hatte Roth demnach unter anderem als „Doppelzentner fleischgewordene Dummheit„ bezeichnet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lungenembolie oft Todesursache
Das Coronavirus führt einer Studie des Universitätsklinikums Hamburg–Eppendorf (UKE) zufolge bei überraschend vielen Erkrankten zu Thrombosen und letztlich zu tödlichen Lungenembolien.
So seien bei der Obduktion von zwölf an der neuartigen Lungenkrankheit gestorbenen Menschen in sieben Fällen Thrombosen und in vier Fällen Lungenembolien festgestellt worden, sagte der Oberarzt des Instituts für Rechtsmedizin, Jan Sperhake.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Meeresspiegel könnte ansteigen
Wenn die Menschheit weiterhin so viel Treibhausgas wie bislang ausstößt, könnte der Meeresspiegel bis 2100 um mehr als einen Meter ansteigen. Das ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 100 internationalen Meeresspiegel-Experten, die von Wissenschaftlern der Nanyang Technological University in Singapur geleitete wurde.
„Was wir heute innerhalb weniger Jahrzehnte tun, bestimmt den Meeresspiegelanstieg für viele Jahrhunderte„, sagte Ko–Autor Rahmstorf vom Potsdam–Institut für Klimafolgenforschung.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Stars vereinen sich gegen Corona
Wenn sich die beiden Pop–Größen Ariana Grande und Justin Bieber zusammentun, um einen Song für den guten Zweck zu veröffentlichen, stehen andere Stars regelrecht Schlange, um ein Teil davon sein zu dürfen.
Am heutigen Freitag feierte die gemeinsame Single „Stuck With U„ Premiere, deren Einnahmen zu 100 Prozent einer Stiftung zugutekommen soll. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Familien jener zu unterstützen, die sich im Kampf gegen die Corona–Pandemie an vorderster Front befinden.
Kommentar hinterlassen