Mayflower Capital AG und die Übernahme des Formaxx Finanzvertriebes

Published On: Freitag, 04.10.2013By Tags: ,

Der Name weckt Erinnerungen ein altes Schiff (http://de.wikipedia.org/wiki/Mayflower ). Uns kommt dabei aber eher der Gedanke bei dieser Meldung an einen alten James Dean Film „denn Sie wissen nicht was Sie tun.“. Vielleicht schicken wir den Herren den Film mal. Wie kann man ein Finanzberatungsunternehmen „übernehmen“, das seine eigenen Finanzen nicht im Griff hat? Viele andere Unternehmen, mit solch einer Bilanz, hätten längst den Weg in die Insolvenz angetreten bzw. antreten müssen. Nun, vielleicht liegen wir ja auch vollkommen falsch mit unserem Unverständnis. Mal schauen wie sich das entwickelt. Zumindest ist Formaxx mal wieder im Gespräch………….lange dachte man „gibt es den vertrieb überhaupt noch?“. Die Frage hat sich ja jetzt beantwortet.Hoffentlich wird das kein Tom Cruise Filmtitel………..Mission Impossible……..

Nicht gut finden wir, das Herr Bucher wieder eine Rolle im Unternehmen spielt. Aus unserer Sicht ist er mitverantwortlich für den einstigen finanziellen Niedergang des Unternehmens.Formaxxbilanz

Auch gibt es seit Wochen Gerüchte darüber, das es „Überläufer“ zum Unternehmen „Finum Finanzhaus“ geben könnte und zwar in einer nicht unbedeutenden Anzahl. Würde dies stimmen, dann wäre die Übernahme noch unlogischer. Nun, schauen wir mal, ob das auf Dauer dann auch Bestand haben wird. Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben, vielleicht?

Leave A Comment