Samstag – der Tag der Entscheidungen in der Bundesliga – Leipzig drückt Bayern und Gladbach die Daumen

Published On: Donnerstag, 16.05.2019By

Dortmund ist zu blöd gewesen, um Deutscher Fußballmeister zu werden. Das wird nun auch nicht am letzten Spieltag anders sein. Dortmund wird dann einen Trauerkorso durch Dortmund machen können, denn der Meisterkorso wird in München stattfinden, und das ist aus Sicht der Leipziger Fans sicherlich völlig in Ordnung.

Über die gesamte Saison gesehen, war Bayern die bessere Mannschaft und, mit Verlaub, hatte dabei auch einen Trainer, der an die Meisterschaft glaubt, nicht so einen „steck den Kopf in den Sand-Trainer“ wie Borussia Dortmund. Der Trainerzauber von Lucien Favre war in Dortmund ganz schnell verflogen, denn so ein außergewöhnlicher Trainer ist Favre dann nun wirklich nicht.

Gladbach wird am Samstag im Heimspiel schon deshalb gewinnen wollen, weil man es aus eigener Kraft erreicht, in der Champions League zu spielen. Der Geldliga schlechthin. Da wird auch Bayern, Dortmund und Leipzig spielen.

Ja, Leipzig hat sogar noch die Möglichkeit, Pokalsieger zu werden. Dumm für Dortmund, denn die würden dann nicht im Supercup spielen können. Da hätte man dann wenigstens mal die Chance auf einen Titel, wenn auch einen, den man die „goldene Ananas“ nennen  kann. Egal, Watzke ist alles recht. Der prahlt gerne mit jedem Gurkentitel.

Ich bin mir aber sicher, dass RB Leipzig dann ein Herz für den Dortmund hat und ihm eine Eintrittskarte für den Supercup schenkt. Da kann Watzke dann mal sehen, wie man guten attraktiven Fußball spielt. Zum Lernen ist man nie zu alt, auch Herr Watzke nicht.

Leave A Comment