VORSICHT vor easywerben – mutmaßliches Abzockportal im Internet

Published On: Donnerstag, 23.07.2020By

Mitte Mai hatten wir auf unserer Internetplattform ja bereits vor den Geschäftspraktiken dieses Unternehmen gewarnt, denn nicht nur die Finanzmarktaufsicht in der Schweiz warnte damals, sondern auch bereits nach ihren eigenen Aussagen gegenüber unserer Redaktion erste geschädigte Kunden.

Dabei gibt es wohl kaum Unterlagen, die das Unternehmen zur Verfügung stellt, sondern hier nur versucht, die Kunden am Telefon zu bequatschen. Möglicherweise den einen oder anderen dann auch mit Erfolg, der da im Glauben es mit einem seriösen Unternehmen zu tun zu haben, dort auch Geld einbezahlt.

Dann wird für ihn ein virtuelles Konto eröffnet, wo sich natürlich recht schnell „ansehnliche Gewinne“ abbilden, die man sich dann angeblich auch auszahlen lassen kann.

Nur will man das, dann fängt die Diskussion an bzw. auf einmal ist eine Werbekampagne nicht so gut gelaufen und man hat Verluste auf dem/seinem virtuellen Konto“.

Das Unternehmen versucht dann sie zu überreden, „frisches Geld nachzuschießen“, um die Verluste wieder auszugleichen, denn bei dem nächsten Vorgang macht man natürlich dann bestimmt wieder Gewinn.

Sorry, die werden gar kein Interesse daran haben, Ihnen die Gelder wieder zurück zu zahlen. Müssten wir die mit einem Wort bewerten, dann fiele uns spontan nur das Wort „Abzocker“ ein. Mehr nicht. Lassen Sie die Finger davon. Haben Sie schon Geld einbezahlt?

Dann wenden sie sich an Rechtsanwalt Jens Reime aus Bautzen, der sich gerne in einem kostenfreien Erstberatungsgespräch ihren Fall anhört, dann möglicherweise eine Lösung hat.

3 Comments

  1. Irene Donnerstag, 20.08.2020 at 13:03 - Reply

    Hallo,
    ich habe durch diese Abzocke meine ganzen Ersparnisse verloren und werde mit Gewissheit nichts mehr zurückbekommen, da sich diese Betrüger längst abgesetzt haben und die Konten aufgelöst sind!
    Ich bleibe am Ende auf meine Kosten sitzen wenn ich Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen würde, da es zwar Gesetze gibt, aber keine Zusagen !
    Meine Bank kann zwar fordern, aber ob da etwas passiert ist ungewiss!
    Gab es schon mal Fälle wo so eine Rückforderung erfolgreich war?
    Mit freundlichen Grüßen

  2. Irene Donnerstag, 20.08.2020 at 12:57 - Reply

    Hallo,
    ich habe sehr viel Geld verloren, bzw. mich Abzocken lassen!
    Nun bekomme ich mein Geld nie wieder zurück!
    Auch wenn ich Sie jetzt in Anspruch nehmen würde, ist
    es nicht 100% sicher etwas von meinem Geld zurückzubekommen und ich sitze dann auf meine Kosten für Ihre Dienstleistung !
    Mit freundlichen Grüßen

  3. Rechtsanwalt Jens Reime Donnerstag, 23.07.2020 at 09:45 - Reply

    Die Seite ist erst seit 23.09.2019 in den USA regsitriert unter IP 104.28.11.72 bei der panamesischen Registrierungsgesellschaft Whoisguard Inc.
    Gerade wegen der Warnmeldungen, können Zahlungen u.a. von Hausbanken eingeklagt werden.

Leave A Comment