Australien/USA

Published On: Montag, 16.11.2020By

In Australien sind nach erfolgreicher Eindämmung erneut CoV-Fälle aufgetreten: In der Metropole Adelaide im Süden des Landes haben die Behörden in Verbindung mit einem Quarantänehotel heute mindestens 17 Fälle bestätigt. Es handelt sich um die größte seit April gemeldete Fallzahl in der Region. Anfang November hatte Australien erstmals seit Monaten keine Neuinfektionen mehr gemeldet.

„Wir bekamen immer wieder positive Meldungen“, sagte die leitende Gesundheitsbeauftragte Nicola Spurrier dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ABC. Es sei „sehr klar“, dass der Cluster mit einem Hotel in Verbindung stehe, in dem aus dem Ausland zurückgekehrte Reisende unter Quarantäne gestellt werden. Einer der Infizierten arbeite in dem Hotel.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die USA haben die Marke von elf Millionen Coronavirus-Infektionen überschritten. Das ging gestern aus Daten der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore hervor. Eine Million Fälle kam in weniger als einer Woche dazu: Zehn Millionen waren erst am Montag letzter Woche erreicht worden. Zuletzt hatte die Zahl der Neuinfektionen mit mehr als 177.000 an einem Tag erneut einen Rekordstand erreicht.

In rund der Hälfte der 50 Bundesstaaten sind auch die Einweisungen in Krankenhäuser auf einem Höchststand. In den USA starben bisher gut 246.000 Menschen an der Krankheit Covid-19.

Der Mediziner Jonathan Reiner von der George-Washington-Universität warnte im Nachrichtensender CNN gestern, dass in wenigen Wochen täglich erst 2.000 und dann 3.000 Erkrankte sterben würden, wenn man nicht umgehend Maßnahmen wie eine Maskenpflicht umsetze.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen