Energiekonzepte Deutschland GmbH – Betrug?

Published On: Donnerstag, 13.04.2023By

Nein!

In den letzten Tagen kommen vermehrt solche Vorwürfe in den Kommentaren auf Trustpilot auf. Wir finden diese Wortwahl unangemessen und nicht in Ordnung, denn auch wenn es ein mögliches Fehlverhalten von EKD gibt, rechtfertigt das nicht eine solche Wortwahl aus unserer Sicht. Damit diskreditiert man ganz klar seinen eigenen Kommentar.  Unsere Bitte an alle Kommentatoren auf Trustpilot, bleiben sie in der Sache korrekt und sachlich. Nur dann hat ihr Kommentar letztlich auch ein Gewicht.

Dass es beim Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH Unzulänglichkeiten gibt, davon sind auch wir auf Grund unserer vielen Gespräche mit Kunden des Unternehmens überzeugt. Wir sehen aber auch, dass das Unternehmen in einem starken Wachstum ist, was uns natürlich freut, denn es schafft Arbeitsplätze. Was wir aber auch sehen ist, dass der neue CEO Timo Sillober den Laden möglicherweise immer noch nicht im Griff zu haben scheint, denn so richtig weniger werden die negativen Kommentare dann auch nicht, wenn man auch noch Facebook in die Betrachtung miteinbezieht.

Man hat beim Unternehmen ein Social Media Team, aber man hat das Gefühl, den kann man einen Film senden, den mit James Dean: „denn sie wissen, nicht was sie tun“. Hier geht es aus unserer sicherlich subjektiven Sicht nicht um Lösungen sondern um Beruhigung. Sicherlich ist auch die Leadgewinnung ein möglicher Teil der Arbeit dieses Teams. Hier scheinen Personen am Werk zu sein, die sich mit solchen Situationen nicht auskennen, damit einfach auch das Falsche tun.

Da sollte man einmal jemanden fragen, der Ahnung von solchen Situationen -trouble shooting- hat, denn was im Social Media Team komplett fehlt, ist das Thema Reputationsmanagement.

Das Unternehmen muss nun insgesamt dann einmal bei qualifiziertem Personal nachlegen oder aber zum Beispiel auch externe erfahrene Agenturen ins Boot holen. So sollte man es nicht weiterlaufen lassen Herr Timo Sillober. Ihr Unternehmen hat den Anspruch Marktführer zu werden, völlig in Ordnung. Marktführer wird man aber nicht nur durch einen „knüppelharten Vertrieb“ sondern auch dadurch, dass man Maßstäbe für eine Branche setzt; eine enorme Wachstumsbranche ohne Zweifel.

Achten Sie auf das Image des Unternehmens, verbessern sie schnellstmöglich das Reputationsmanagement. Stellen Sie dafür 3 Personen ab. Schaffen sie eine Einheit, die sich mit den Kundenbeschwerden wirklich mit Abarbeiten befasst. Jeder zufriedene Kunde wird ihr Unternehmen weiterempfehlen.

Ändern sie ihre Vertriebsstrategie, gehen hier auf mehr Beratungsqualität. Auch sollte der Vertrieb mehr darauf geeicht werden, nichts zu versprechen, was das Unternehmen möglicherweise nicht halten kann. Hier sollten klare Vorgaben gemacht werden von Seiten der EKD Solar.

Wir, sehr geehrter Herr Sillober, sind nicht der Feind der EKD, wir geben unzufriedenen Kunden eine Plattform, denn wir selber haben zwar auch Erfahrungen mit EKD gemacht, aber nicht im Kerngeschäft des Unternehmens. Es macht auch nicht viel Sinn, solche „Wackeldackel von Rechtsanwälten“ zu beauftragen, gegen irgendwas vorzugehen. Damit lösen sie keine Probleme, sie schaffen nur neue Baustellen. Das bindet Kapital und Personal.

Insgesamt ist das Unternehmen Energiekonzepte Deutschland trotzdem ein unterstützenswertes Unternehmen, aber es gibt enormen Verbesserunsgbedarf an vielen Stellen. Packen Sie es an, bitte! Gerne stehn wir auch Ihnen zu einer inhaltlich sachlichen Diskussion jeder Zeit zur Verfügung.

 

Leave A Comment