Thomas Tuchel hat eine komplette Saison vor die Wand gefahren

Published On: Sonntag, 21.05.2023By

So langsam kommen nicht nur den Bayern-Fans erste Zweifel auf, ob Thomas Tuchel wirklich der Trainer ist, mit dem der FC Bayern wieder zu alter Stärke findet?

Thomas Tuchel hat nach seinem Amtsantritt eine komplette Saison vor die Wand gefahren, wenn Dortmund Deutscher Meister wird. Ohne die Leistung von RB Leipzig schmälern zu wollen, aber wenn du deutscher Meister werden willst, dann darfst du nicht nach 30 Minuten aufhören mit dem Fussballspielen. Dieser FC Bayern ist weit weg von Mia san mia Gefühl, was man zu Zeiten von Jupp Heynckes und Hansi Flick noch im Verein hatte.

Es hat sich viel verändert in den letzten Jahren beim FC Bayern und das nicht zum Guten hin. Möglich, dass zum Ende der Saison gleich mehrere Personen den Verein verlassen müssen, vielleicht sogar Thomas Tucheln, denn irgendwie scheint das nicht zu passen mit Tuchel und dem FC Bayern.

Tuchels Fehler war es vor allem, sich mit der Vereinsikone Thomas Müller anzulegen, sowie von Julian Nagelsmann mit Manuel Neuer. Da hast du als Trainer dann nicht mehr unbedingt die Mannschaft auf deiner Seite. Tuchel mag von der sportlichen Seite völlig im Recht sein, aber wer sich mit Müller anlegt oder versucht, ihn aufs Abstellgleis zu stellen, der hat beim FC Bayern verloren. Möglich, dass Tuchel das völlig unterschätzt hat.

Nun heißt es in München, den Augsburgern die Daumen drücken, dass diese Dortmund schlagen, dann könnte der FC Bayern selbst am letzten Spieltag noch Meister werden, beim letzten Spiel beim 1. FC Köln. Das glauben aber im Moment nur die größten Optimisten. Zurückblickend muss man nun ganz klar sagen, die Entlassung von Julian Nagelsmann war ein fataler Fehler von Oliver Kahn und Hassan Salhamidcic.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen