Energiekonzepte Deutschland GmbH – die Mail einer verärgerten Kundin Herr Sillober

Published On: Mittwoch, 09.08.2023By Tags:

Der Kommentar erreichte unsere Redaktion, mit der Bitte diese Erfahrung zu veröffentlichen, was wir gerne tun. Der Kommentar gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern die einer verärgerten Kundin:

Zitat:

Im Nachhinein-NIE WIEDER EKD-Schont Eure Nerven!

Der Verkäufer hat ein gutes Angebot abgeliefert, aber bei der Vertragsunterzeichnung ging es schon los. Ihm ist aufgefallen, dass ein weiteres Teil für ca. 500 Euro benötigt wird, da die Entfernung vom Dach bis zum Speicher im Keller mehr als 10 Meter sind. Dabei haben wir am Haus nichts verändert seit er das letzte mal bei uns war. Als Nächstes konnte plötzlich das Gerüst nicht mehr für das angebotene Geld gestellt werden und es sollten noch Kosten dazu kommen.

Das haben wir allerdings abgelehnt, da sich ja auch dort nichts verändert hat an unserem Haus. Die Extrakosten wurden uns dann großzügigerweise erlassen. Für den 14. März war dann ein Montagetermin fürs Dach vereinbart. Dieser wurde dann am Tag vorher gegen 15 Uhr storniert und auf den 15. verlegt.

Die Anlieferung der Materialien musste ja auch um einen Tag verlegt werden, was auch ein Problem war – sehr schlechte Organisation. Und wenn man dort mal jemand telefonisch erreichen will, nur über eine Hotline und man hat immer eine andere Person am Hörer. Die Montage erfolgte aufgrund des Wetters auch nicht am 15.03., sondern doch schon eine Woche später. Den Einzigen, den man hier empfehlen kann, ist der Obermonteur, denn der hatte den Durchblick!

Mit der 1. Teilrechnung waren sie dann ganz schnell. Allerdings stand da auch ein Artikel drauf, der nicht geliefert wurde. Bis zu einer Gutschrift war es ein langer Weg. Ebenfalls habe ich meinen Tag Urlaub, den ich erst um einen Tag verschoben hatte und dann nehmen musste gleich gekürzt. Dann kam doch tatsächlich eine Mahnung mit ca. 39% Verzugszinsen! Dann war auch plötzlich unser Speicher nicht mehr lieferbar, weil angeblich der Hersteller die Verträge gekündigt hat. Wir sollten dann 1500,00 Euro mehr bezahlen für einen anderen Speicher, der auch etwas größer sei. Leider hätte der nicht mit unserer Wärmepunpe kommuniziert und es wären Extrakosten für ein weiteres Teil entstanden. Aber auch da fühlte sich keiner verantwortlich und konnte Angaben über technische Daten machen. Und plötzlich und unerwartet wurde genau das geliefert, was wir bestellt hatten. Das habe ich dann EKD telefonisch mitgeteilt, aber die haben die Anlieferung abgestritten. Und da soll man noch ruhig bleiben? Im Mai haben wir dann endlich die Nachricht bekommen, dass wir einem Elektriker zugeteilt worden sind. Oh, dachten wir, es geht vorwärts, aber nein. Von der Elektrofirma, welche telefonisch nicht erreichbar ist, wurden wir um Geduld gebeten. Es kann bis zu 12 Wochen dauern, bis die Anlage angeschlossen wird. Nach vielen nervenaufreibenden Anrufen bei EKd und der Information, dass wir einen Artikel in der Presse veröffentlichen werden, wurde unsere Anlage dann nach 15 Wochen angeschlossen. Wir können nicht verstehen, woher die positiven Bewertungen über diese Firma im Netz stammen. Wir können nur sagen: Finger weg!

Leave A Comment