Prada und die Mondgötter

Published On: Donnerstag, 05.10.2023By Tags:

Ah, die Modegötter haben entschieden, sich aus ihren elitären Elfenbeintürmen herabzubeugen und die Sterblichen auf ihren trippelnden Reisen ins All zu kleiden. Prada, die sündhaft teure italienische Ikone des unerreichbaren Luxus, wird die NASA-Astronauten in einer Fusion aus Style und Sternenstaub einkleiden. „Artemis 3“, die kommende Mondmission, kann sich auf Couture freuen, die so gar nicht von dieser Welt ist.

Die fantastische Partnerschaft wurde gestern von Axiom Space, einem Raketenstart-Up (im wahrsten Sinne des Wortes), und dem Modehaus selbst verkündet. Wir sprechen von einer Partnerschaft, die als bahnbrechend betitelt wird – und das im galaktischen Ausmaß!

Pradas „technisches Fachwissen“, so Axiom-Chef Michael Suffredini, würde bei dieser Himmelfahrt der Mode eine tragende Rolle spielen. Die Astronauten können sich also darauf freuen, im luftleeren Raum mit den neuesten, unwiderstehlichen Materialien und Herstellungstechniken gekleidet zu sein. Mit Prada können sie sich also sowohl vor den Gefahren des Weltraums schützen als auch in Style sterben, sollte es dazu kommen.

„Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser historischen Mission zu sein“, haucht Lorenzo Bertelli, der Marketingchef von Prada, vermutlich mit Tränen in den Augen, die von glitzerndem Sternenstaub stammen. Die Mondlandung, dieses epochale Ereignis für die Menschheit, bekommt endlich den Glamour, den sie verdient.

Zwei der vier glorreich ausgestatteten Astronauten werden auf dem Mond landen, während die anderen beiden im Orbit schweben – wahrscheinlich vor Neid. Und während die NASA mit Hochdruck daran arbeitet, Menschen sicher und erfolgreich durch den Raum zu katapultieren, ist es beruhigend zu wissen, dass Prada für den unverzichtbaren, modischen Feinschliff sorgt. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Sprung für die Fashion-Welt!

Leave A Comment