Wie immer

Published On: Samstag, 23.03.2024By Tags:

Im  Albert Park von Melbourne hat Max Verstappen, der fliegende Holländer im Dienste von Red Bull, mit einer beeindruckenden Runde die Pole Position für den Grand Prix am Sonntag ergattert. Der Startschuss fällt um 5.00 Uhr MEZ, und Verstappen hat sich mit einer Bestzeit von 0,270 Sekunden Vorsprung vor Carlos Sainz im Ferrari die Spitzenposition gesichert.

Hinter diesem dynamischen Duo, das die erste Startreihe beherrscht, werden aus der zweiten Reihe Sergio Perez, Verstappens Teamkollege, und Lando Norris von McLaren ins Rennen gehen und auf ihre Chance lauern.

Für Verstappen, den amtierenden Weltmeister, ist es die dritte Pole Position in Folge in dieser Saison, nachdem er bereits die Rennen in Sachir und Dschidda dominiert hatte. Ein weiterer Triumph am Sonntag würde seine beeindruckende Siegesserie auf zehn aufeinanderfolgende Siege ausweiten. „Es war etwas unerwartet, aber ich bin überglücklich“, gab Verstappen zu, nachdem er die 35. Pole Position seiner Karriere gesichert hatte. „Das Wochenende war bisher für uns eine Achterbahnfahrt. Ferrari zeigt sich extrem schnell, was das Rennen morgen noch spannender macht.“

Währenddessen musste Lewis Hamilton, der Rekordweltmeister, einen herben Dämpfer hinnehmen, da er es nicht unter die Top 10 schaffte und somit das letzte Qualifying verpasste.

Eine besondere Wendung nahm das Wochenende für den Amerikaner Logan Sargeant, der seinen Williams an Teamkollege Alexander Albon abtreten musste, nachdem dieser seinen Flitzer im zweiten freien Training zu Schrott gefahren hatte. Das Team hatte kein Ersatzchassis für den Trip nach Down Under dabei.

Die Rangliste des Qualifyings für den Großen Preis von Australien lässt die Herzen der Formel-1-Fans höherschlagen und verspricht ein aufregendes Rennen, in dem die Besten der Besten um den Sieg kämpfen werden.

Heiße News an die Redaktion senden

Neueste Kommentare

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen