Priogo AG auch eine Pleite die Anleger schädigt

Published On: Mittwoch, 24.07.2024By Tags:

So hatte das Unternehmen noch auf  wiwin geworben:

Bericht: PRIOGO AG startet Wachstumsfinanzierung für Ausbau der Erneuerbaren Energien

Die PRIOGO AG, ein führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, hat eine Wachstumsfinanzierung in Form eines digitalen Wertpapiers angekündigt. Interessierte Anleger können ab August 2024 in das Unternehmen investieren, das sich auf ganzheitliche Energiekonzepte und Sektorkopplung spezialisiert hat.

Eckdaten der Finanzierung:
– Maximal erwartete Rendite: 7,76% p.a. (inkl. 7% Festzins und umsatzabhängigem Bonus)
– Laufzeit bis 30.06.2029
– Emissionsvolumen: 750.000 Euro
– Mindestinvestment: 250 Euro

PRIOGO, 2007 gegründet und seit Jahren profitabel, hat bisher Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von über 60 MWp installiert und versorgt damit mehr als 6500 Privathaushalte und 230 Gewerbebetriebe mit Strom aus erneuerbaren Energien.

Die Mittel aus der Finanzierung sollen für folgende Zwecke verwendet werden:
1. Auf- und Ausbau von 22 neuen Standorten deutschlandweit bis 2028
2. Einrichtung einer zentralen Akademie für Erneuerbare Energien
3. Aufbau zentraler Lager und Entwicklung eines nationalen Logistikkonzepts

Das Unternehmen wird von David Muggli (Vorstandsvorsitzender) und Sebastian Pönsgen (Technischer Vorstand) geleitet, die beide langjährige Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien vorweisen können.

PRIOGO unterstützt mit seinem Geschäftsmodell aktiv vier der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung, darunter bezahlbare und saubere Energie sowie Maßnahmen zum Klimaschutz. Das Unternehmen hat einen Impact Score von 90/100 erhalten, was sein Engagement für Nachhaltigkeit unterstreicht.

Mit dieser Wachstumsfinanzierung zielt PRIOGO darauf ab, die Energiewende in Deutschland weiter voranzutreiben und sich als führender Anbieter ganzheitlicher Energielösungen zu etablieren.

Jetzt die Insolvenz!

Leave A Comment