Energiekonzepte Deutschland GmbH-der Stern sinkt weiter

Published On: Sonntag, 15.09.2024By

Gemeint sind die Bewertungssterne auf Trustpilot wo man sich doch solche Mühe gegeben hatte diese Sterne zu verbessern, aber ganz ehrlich Herr Sillober, so lange man solche Kommetare bekommt, wie soll das funktionieren. Da hift nur ein besserer Job, sonst sinkt das noch unter 3 Sterne.

————————————————————————

Die letzten Kommenatre von Trustpilot:

Unbekannt

1 Bewertung


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Wir raten ab, teuer und unzuverlässig

Im ersten Moment denkt man ein tolles Unternehmen, aber wenn man mit diesem Unternehmen zusammen arbeitet, merkt man leider, dass hier gar nichts aus einer Hand kommt, sondern für fast jede Tätigkeit gibt es einen anderen Handwerker. Ich glaube, wir hatten jetzt insgesamt mit vier Firmen zu tun, obwohl alles aus einer Hand kommen sollte. Und hätten wir unseren Kundenberater nicht dann würden wir mit dieser Firma ziemlich alt aussehen. Es gab etliche Probleme. Auch die Arbeiten müssen sehr genau beobachtet werden, da die Handwerker ansonsten in einen Klinker hineinbohren, Dachrinnen zu weit absägen und Beim Einbau Der Batterie selber mit dem Handy dastehen und googeln. Es krönte sich dann damit, dass ein Loch mit einem Negativgefälle gebohrt wurde. Alle Handwerker, die hier waren, waren fleißig. Das muss ich ganz klar betonen. Jedoch steckt EKD sich einen Haufen Geld ein. Dafür, dass sie Leute schicken, die es zwar gewöhnt sind, einen Haufen Anlagen auf das Dach zu bringen, aber nicht mit der nötigen Genauigkeit wie sie in Deutschland üblich ist, arbeiten. Wenn es dann Probleme gibt, kommt man nur mit einem guten Kundenberater voran. Wir haben im Umfeld jemanden gehabt, der einen anderen Kundenberater hatte und der hatte 70 kaputte Dachziegel und einen Haufen Theater. Wir hatten mit unserem Kundenberater sehr viel Glück. Ich glaube ansonsten wäre ich bei der Summe, die wir ausgegeben haben schon durchgedreht. Normalerweise hätte diese Firma für uns null Sterne verdient. Aber wegen dem guten Kundenberater gibt es zwei. Unsere Solaranlage läuft. Wir müssen aber ganz klar sagen, dass man sich so eine Anlage (Wir haben rund 13 KW) auch selber aufs Dach klatschen kann. Jetzt, wo wir gesehen haben, was dort konkret gemacht werden muss, kann man ohne diese Firma locker die Hälfte sparen. Mit dieser Firma einen ziemlich hohen Preis ausgeben und trotzdem nur Rennereien haben.

Datum der Erfahrung: 28. September 2023



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich als Vertriebspartner würde diese…

Ich als Vertriebspartner würde diese Firma niemals empfehlen.
Das einzige was diese Firma will ist provit.
Kunden sin dennen Egal.
Mein kunde ist seit 2 Monaten ohne Speicher da teil defekt ist.
Ohne Inbetriebnahme.

Datum der Erfahrung: 14. September 2024



Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles perfekt

Alles perfekt: Planung, Terminierung, Ausführung, Betreuung Super!

Datum der Erfahrung: 04. September 2024


Born Stephan

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Pünktliche korrekte

Pünktliche korrekte , saubere Arbeit

Datum der Erfahrung: 14. September 2024


Bernhard Preis

1 Bewertung


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Meine Anlage wurde am 30.09.22 in…

Meine Anlage wurde am 30.09.22 in Betrieb genommen . Die Montage lief sehr gut und professionell aber nach dem war nichts mehr von euch zu hören keine Wartung oder Überprüfung wie im Vertrag angegeben nicht !!!

Datum der Erfahrung: 14. September 2024


Claudia R.

1 Bewertung


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Insgesamt bin ich enttäuscht.

Insgesamt bin ich enttäuscht.
Nach Auftragstellung im November 2022 dauerte es bis Ende Juni 2023 um die Anlage ans Netz zu bringen.
Der Elektriker hatte im Schaltschrank einen Fehler gemacht, weshalb der Einbau des Digitalzählers vom Netzbetreiber verweigert wurde und die Anlage nicht in Betrieb gehen konnte.
Die Kommunikation mit EKD über Telefon und e-mail war unterirdisch (es gab keine Reaktion auf Anrufe/e-mails) und nach Ablauf der von uns per Einschreiben gesetzten Mängelbeseitigungsfrist hatte sich niemand von EKD gemeldet. Um nun endlich eine betriebsfertige Anlage zu haben, waren wir gezwungen die notwendige Arbeit durch unseren Hauselektriker ausführen zu lassen.
Schade! Es wäre, wenn alles gut gegangen wäre, möglich gewesen, unsere Stromrechnung vom Netzbetreiber ca. drei Monate früher zu halbieren.

Datum der Erfahrung: 14. September 2024


Wilhelm Kestner

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie mehr mit der EKD

Seit 2 Jahren warte ich auf einen ordentlichen Einsatz meiner PV-Anlage. Die Auszahlung meiner MWSt. wird mir unrechtmäßig verweigert. Die Handwerker für die AC-Montage haben die Anlage als fertig bei der EKD gemeldet, obwohl sie neben vielen Fehlern die Anlage an mich nicht übergeben haben und 2/3 der Anlage nicht geht. Das gewollte verschleppen der mir zustehenden MWSt. grenzt an Betrug. Dass falsche Angaben im Kundenportal seit einem Jahr nicht berichtigt werden, führt zu einem Chaos zwischen den Abteilungen in der EKD. Die Firma ist nicht in der Lage die vielen Versprechungen in der Werbung richtig in die Praxis umzusetzen.

Datum der Erfahrung: 14. September 2024


Joerg

9 Bewertungen


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Schnell aufgebaut – mangelhafter Support

Nach anfänglicher Begeisterung leider Ernüchterung. Mein Speicher fährt nach 6 Monaten plötzlich auf 0 Prozent – Tiefenentladung verkürzt die Lebensdauer. Die Sache wird von EKD trotz mehrfacher Anschreiben und Screenshots nicht behoben. Ich bin jetzt kurz davor einen Anwalt für Gewährleistungsrecht einzuschalten.

Datum der Erfahrung: 14. September 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

EKD = 1 Stern sind definitiv 20 zuviel

EKD = 1 Stern sind definitiv 20 zuviel!
Der grottenschlechteste Support. Die Geschäftsführer wurden allesamt bereits per Einschreiben kontaktiert- keine Reaktion. Jetzt, nach vielen weiteren Versuchen wurde die Anlage per App einfach stillgelegt.
Wir sind sofort bereit mit Gleichgesinnten eine treffsichere Kanzlei mit mehreren erfolgreichen Anwälten einzuschalten!

Hier die Bewertung von „echtsolar“:
Im Anbieter-Vergleich von Photovoltaikanlagen erzielt Energiekonzepte Deutschland (EKD) einen Gesamtscore von 2,7/5 und landet damit auf dem letzten Platz.
Trotz einer positiven Kundenbewertung von 4,0/5, zeigen der Seriositätsindex mit 3,0/5 und die Markenbekanntheit mit 3,2/5 Raum für Verbesserungen auf.
Bezüglich der Preisbewertung erhält EKD mit 1/5 die niedrigste Bewertung, die mögliche ist.

Datum der Erfahrung: 14. September 2024


Maria

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Alles wurde wie vereinbart erledigt

Alles wurde wie vereinbart erledigt. Reibungsloser Ablauf. Teurer als viele anderen Anbieter aber dafür unkompliziert.

Datum der Erfahrung: 09. September 2024


Sybille Reidenbach

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bisher lief alles gut und wir wurden…

Bisher lief alles gut und wir wurden hervorragend vom Herrn Jedyka betreut.
fragen wurden bisher zu unserer

Datum der Erfahrung: 07. September 2024


Gudrun Trautmann

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Projektumsetzung gut, Erledigung bürokratischer Anforderungen sehr schlecht. Warte nach Monaten noch auf einen Nachweis

Verkaufsgespräch und Umsetzung meines PV-Projektes verliefen sehr zufriedenstellend. Bei anschließenden Formalien zur Freischaltung der Anlage und Erfüllungsnachweis des WärmeG Baden-Württemberg funktioniert die Kommunikation trotz Unterstützung des freundlichen Verkäufers extrem schleppend bis gar nicht. Finanzielle Nachteile drohen

Datum der Erfahrung: 12. September 2024


Antwort von Energiekonzepte Deutschland GmbH

Hallo Frau Trautmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Umsetzung des Projektes zufrieden sind. Wir haben Ihre Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Diese melden sich bei Ihnen zurück, um alle offenen Punkte mit Ihnen zu klären.
Viele Grüße
Hanna vom EKD Team


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Anlage funktioniert seit 2 Jahren super!

Sehr gut war Ihr Verkaufs-Vertreter, er hat Aufnahmen mit der Drohne gemacht, sich alles vor Ort angeschaut und begutachtet was geht und was sinnvoll ist. Und er hat fast ein Jahr Kontakt gehalten, bis ich mit meiner Entscheidung und Finanzierung so weit war. Leider ist er jetzt nicht mehr in Ihrem Unternehmen tätig.

Der Transport war ok, nur sprach der Fahrer kein einziges Wort deutsch, schade, da kam der oben genannte Verkäufer dazu und konnte zum Glück übersetzen.

Gut war der Modul-Montage-Trupp, nur haben die Arbeiter ohne zu fragen meinen großen Kleiderschrank verschoben um an den Kabelkanal zu kommen, was ich erst danach bemerkt habe (deshalb nicht sehr gut). Der Leiter des Trupps hätte nur etwas sagen brauchen, dann hätte ich den Schrank leichter machen können. Auch haben die Arbeiter vergessen (nehme ich an) den Raum innen sauber zu machen. Es lag eine Menge Staub vom Bohren auf dem Kleiderschrank und hinter dem Kratzbaum. Auch das habe ich erst danach bemerkt. Die Montage selbst wurde gut durchgeführt, die Leute waren mit guter Laune dabei und man hat gemerkt, dass sie ihre Arbeit kennen. Auch haben die Männer draußen alles aufgeräumt. Sie haben sogar zusätzlich Moos und Erde aus der Dachrinne geholt.

Leider hat es ziemlich lange gedauert, bis der Elektro-Montage-Trupp kam, das hat aber dann gut geklappt. Da damals der Bedarf an Elektro-Arbeiten so groß war hat die Firma noch einmal gewechselt, vom Außen-Anschluß zum Innen-Anschluß. Ich war die erste Kundin der neuen zuständigen Firma, die jetzt immer noch zuständig ist und das System kontrolliert.

Das Beste am Ganzen ist: Die Anlage funktioniert seit 2 Jahren super! Ich habe die damals technisch besten und teuersten Module genommen, das macht sich jetzt bezahlt. Da ich die Möglichkeit habe, bei Sonne Geräte zu benutzen, habe ich mehrere Monate im Jahr, an denen ich kaum Strom dazukaufen muss, auch im Winter. Und ich exportiere viel und bekomme Geld, obwohl der Preis für die kwh ja nicht hoch ist. Das ist toll.

Froh bin ich, dass ich beim Speicher nicht den technisch komplizierten genommen habe sondern zwei kleine robuste. Das kam daher, dass die urprünglich im Dachboden stehen sollten, wo sie mehr Kälte und Wärme ausgesetzt gewesen wären. Ich konnte sie dann doch im Funktionsraum im Erdgeschoß installieren, mit dem Wechselrichter und dem Gateway.

Ich bin froh, dass ich die Photovoltaig-Anlage habe und überlege, noch Module dazu zu kaufen, obwohl der Strom für mich schon jetzt reicht, da ich das für absolut sinnvoll für die Umwelt, unsere „Mutter Erde“, halte. Vielen Dank.

Datum der Erfahrung: 12. September 2024


Guenter Eisenhardt

4 Bewertungen


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Stark begonnen , dann Totalausfall zum Schluss die Kurve gekriegt

Eigentlich hat der Kontakt mit EKD sehr gur angefangen. Zur Beratung und Angebotserstellung kam ein sehr kompetenter, freundlicher und seriöser Außendienstler auf uns zu. Der Mitarbeiter ging auf unsere Wünsche ein so dass wir uns für EKD entschieden haben. Leider hat dieser Mitarbeiter die Firma kurz darauf verlassen. Er hat sich bei uns verabschiedet und uns die Kontaktdaten seines Nachfolgers genannt. Vertragsabschluss war im August 2022 die Installation sollte zeitnah erfolgen. Ende Novermber 2022 wurden die PV-Module angeliefert, installiert und wie vereinbart durch uns bezahlt.
Danach war erstmal Schicht im Schacht. Im Januar habe ich mal über den AD nachgefragt was die Installation des Speichers und die Inbetriebnahme macht. Hier hat sich der AD nochmals gemeldet, danach war er nicht mehr zu erreichen. Von der Zentrale wurde ich dann über Monate hingehalten wann der Speicher geliefert wird. Zwischenzeitich wurde mir ein anderer Speicher angeboten mit dem Hinweis das dies das ganze dann beschleunigen würde. Dies war aber nicht derFall. Telefonisch wurde mir zwar viel versprochen, gehalten wurde aber nichts. Wir mussten uns immer pro-Aktiv an EKD wenden sonst passierte nichts. Im July 2023 haben wir dann einen Anwalt eingeschaltet um die Sache zu beschleunigen. Durch den Anwalt wurde EKD in Verzug gesetzt und bei Nichterfühlung eine Rückabwicklung angekündigt.
Und wenn man glaubt es geht nicht schlimmer dann wird man eines Besseren belehrt.
Durch EKD wurde uns eine persönliche Projektbetreuerin zugeteilt, die auch sosort aktiv wurde und die Lieferung des Speichers und die Installation des Speichers veranlasst hat.
Die Lieferung des Speichers erfolgte durch einen Sub-Unternehmer (1 Person) der die Schweren Speichermodule alleine in den Keller tragen musste.
Zwei Tage vor der geplanten Installation wurden weitere Pakete angeliefert (Notstrom).
Am vorgesehenen Installationstag (ab 8:00) erschien der Monteur zunächst nicht. Erst nach Rückfrage bei FE-Energiesysteme in Bremen (Ausführende Installationsfirma, Partner von EKD) wurde festgestellt das der Monteur nicht beauftragt war. Dies wurde nachgeholt und der Montuer erschien dann um 12:30.
Um 18:00 wurde uns mitgeteilt das die Installation nicht fertig wird und ein zweiter Termin erforderlich.
Am 14.12.2023 kam es zum Folgetermin. Die Monteure wollten nur die Wallbox anschließen von einer Fertiginstallation des Speichers wussten sie angeblich nichts. Nach Rückfrage in der Zentrale hat Trupp 2 die Speicherinstallation durchgeführt und die Wallbox für betriebsbereit erklärt. Es konnten aber nicht alle Anschlussarbeiten fertiggestellt werden. Somit war ein weiterer Termin erforderderich. Am 23.12. kam dann Trupp 3. Nach Überprüfung der bisher getätigten Installationsleistungen (Speicher, Notersatzbetrieb und Wallbox) wurde der Termin für abgebrochen. Nach Aussage der Installateure ist die bisherige Montage fehlerhaft bzw. so nicht zulässig. Die Absicherung der kompletten Anlage wurde nur über den vorhandenen FI-Schutzschalter des Hauses abgesichert. Es hätte für die neuen Komponenten ein zusätzlicher Schutzschalter und evtl. ein neuer Zählerschrank eingebaut werden müssen.
Somit kam es zu einem weiteren Termin mit Trupp 4. Und jetzt die Krönung bei dem Installationsversuch hat der Monteur einen Kurzschluss in der Hauselektrik verursacht. Bei diesem Schaden wurden die Umwälzpumpen und Solarpumpe in der Heizung beschädigt., außerdem die Klingelanlage, verschiedene LED-Beleuchtungen bzw. Bewegungsmelder und der SAT-Sternverteiler.
Die Schäden wurden erst festgestellt nach dem der Monteuer schon wieder weg war. Er hat die Installation nur zuweit abgeschlossen dass zumindest wieder Strom im Haus war. Am Schadenstag war es nachts sehr kalt -9°. Nur meinem Heizungsinstallatuer war es zu verdanken das die Umwälzpumpen am nächsten Tag ausgetauscht wurden.
Am 08.02.2024 wurde ein neuer Termin zur Fertigstellung vereinbart. Trupp 5 hat es dann geschafft alles Lauffähig zu machen.
Nach Fertigstellung der Installation und Meldung an die ENBW konnte die Anlage endlich in Betrieb genommen werden.

AC-Montage top und zügig
DC-Montage eine Katastrophe Ausnahme Trupp 5 Herr Tim Kussmaul war derjenige der die ganze Installation gerettet hat . Top-Arbeit, sehr kundenfreundlich

Kundenservice Innendienst ungenügend bis Katastrophe. Viel versprochen nichts gehalten

Projektbetreuung Fr. Förster absolut kundenorientiert, sehr verbindlich sehr freundlich, lösungsorientiert

Außendienst. Herr Krause sehr kundenorienziert sehr seriös. Herr Akkurt eine katastrophe, seit Februar 2023 für mich nicht zuerreichen trotz mehrmaliger Beschwerde beim ID.

Datum der Erfahrung: 28. Februar 2024


Langhammer Johann

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schnelle und kompetente Projektrealisierung

Der erste Kontakt mit einem Vertreter von EKD einschließlich einer ersten umfassenden Beratung fand anläßlich der Saale-Bau-Messe in Halle Mitte März statt. Bereits eine Woche später wurde bei einem vor-Ort-Termin das Projekt in seinen Einzelheiten mit dem Projektbetreuer, Herrn Alexander Gremmel, besprochen. Am 22.03.2024 lagen zwei ausführliche Projektplanungsvarianten vor. Beginn der Dachinstallationsarbeiten war der 23.05.2024. Direkt im Anschluss erfolgte die Montage der Elektrokomponenten, so dass bereits am 31.05.2024 die Anlage in Betrieb ging und bis heute ohne Nacharbeiten ihren Dienst tut. Für die umfassende kompetente Beratung und immer zeitnahe Unterstützung durch Herrn A. Gremmel sowie die schnelle Umsetzung des Projekts durch EKD und alle eingebundenen Bereiche (DC/AC) möchten wir uns ausdrücklich bedanken und können auf Grund unserer Erfahrungen das Unternehmen für die Realisierung derartiger Projekte unbedingt weiter empfehlen.

Datum der Erfahrung: 12. September 2024


Herr Adrian Jacobs

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht vor EKD Solar

Die ist die zweite Bewertung die ich von dieser schlimmen Firma abgebe. Nach meiner ersten Bewertung hat sich wenigstens eine gewisse Hanna vom Team EkD gemeldet. Allerdings nur in diesem Forum. Auf meine Anrufe erhielt ich zwar eine Aufgaben ID, allerdings trotzdem keine Information über die vertraglichen auszuführenden Arbeiten. Die Anmeldung des Netzbetreibers soll auch zum 30.09 abgeschlossen sein. Meine Wallbox sowie das Speichergerät liegen immer noch brach in meinem Keller herum. Der beim Vertragsabschluss noch so motivierte Kümmerer Herr Baxtevanidis, hat sich seit drei Monaten nicht mehr gemeldet. Ein Stern für EkD ist noch zu viel. Meine letzte Bewertung datiert vom 12. August 24. Ich werde jetzt einen Rechtsanwalt einschalten um mir meine bezahlten fast 26000€ zurück zu holen.

Datum der Erfahrung: 12. September 2024


Antwort von Energiekonzepte Deutschland GmbH

Hallo Herr Jacobs, wir verstehen Ihre Verärgerung über die Wartezeit. Je nach Anfrageaufkommen kann die Bearbeitung unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich versichere Ihnen, dass Ihr Fall unserem Kundenservice vorliegt und die Kolleginnen und Kollegen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle offenen Punkte gemeinsam mit Ihnen zu besprechen. Wir werden sie darüber informieren, dass Sie weiterhin auf eine Rückmeldung warten.
Viele Grüße
Lea vom EKD Team


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Batteriespeicher

Verkauf,Beratung und instalation war alles O.K.

Nach einem Defekt am Batteriespeicher kam von EKD
keine Rückmeldung , er ist bis heute nicht repariert worden. Es ist ein Ampere 6 kwh

Datum der Erfahrung: 29. Mai 2024


Antwort von Energiekonzepte Deutschland GmbH

Hallo Herr Ebers, wir freuen uns, dass Ihnen die Beratung gefallen hat und bei der Installation alles reibungslos verlief. Selbstverständlich verstehen wir Ihren Ärger bezüglich der bestehenden Herausforderung mit Ihrem Batteriespeicher. Wir haben Ihre Bewertung gerade an unseren Kundenservice weitergeleitet. Die Kolleginnen und Kollegen schauen sich das genau an und melden sich im Anschluss, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Viele Grüße
Lea vom EKD Team

Manfred Draack

2 Bewertungen


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Bis zum einwandfreien Laufen ist ein Jahr vergangen.…

Die PV-Elemente wurde im April 2023 installiert und erst im Oktober erfolgten die erforderlichen Anschlüsse zur Stromproduktion. Im April 2024 wurde durch eine Anfrage von mir festgestellt, dass nach der Befüllung des Speichers kein Strom ins Netz eingespeist wurde und eine von mir nicht beauftragte Einspeisesperre aufgehoben. D.h., die Anlage läuft erst 1 Jahr nach der Installation der PV-Elemente einwandfrei.

Datum der Erfahrung: 05. April 2024


Anke Fassinger

3 Bewertungen


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Die telefonische Kundenbetreuung müsste…

Die telefonische Kundenbetreuung müsste sich verbessern. Auch sollte ein offener Dialog zwischen Firma und Endverbraucher stattfinden. Dies habe ich vermisst.

Datum der Erfahrung: 11. September 2024


Antwort von Energiekonzepte Deutschland GmbH

Hallo Frau Fassinger, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren und auch unseren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden sich gut bei uns aufgehoben und unterstützt fühlen. Daher nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und gerne zum Anlass, um uns und unseren Service weiter zu optimieren.
Viele Grüße
Lea vom EKD Team


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Update zu meiner Bewertung

Update zu meiner Bewertung
Vor 2 Wochen hat mir die Anlage einen Ausfall eines Speichers gemeldet. Ich habe sofort unseren Betreuer informiert. Als ich nach 2 Tagen nichts hörte, rief ich die Firma an, die keine Meldung erhalten hatte und meine Meldung aufnahm. Das ist wie gesagt 2 Wochen her und es passiert weiterhin nichts. Eine gute Firma zeichnet sich nicht nur durch eine zuverlässige Installation aus sondern auch durch eine nachträgliche Betreuung und eine schnelle Beseitigung einer Störung. Das ist bei der EKD, wie ich leider feststellen muss, nicht gegeben. Wir haben nun seit einem Jahr eine teure PV Anlage und sind im Sommer, wo eine Anlage den meisten Strom produziert, wieder zu 80% von unserem Stromanbieter abhängig.
Das ist inakzeptabel und reduziert meine anfängliche Begeisterung beträchtlich.

Datum der Erfahrung: 11. September 2024


Antwort von Energiekonzepte Deutschland GmbH

Hallo Frau Krishnan, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir verstehen Ihren Ärger über die ausstehende Klärung sehr gut. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht unserem Anspruch an guten Kundenservice entspricht. Das können wir besser. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail über Trustpilot gesendet. Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Daten, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten und gemeinsam eine Lösung finden können.
Viele Grüße
Lea vom EKD Team

Leave A Comment