Josef Geltinger

Published On: Donnerstag, 22.12.2011By

Auf diesem Wege wollen wir Michael Oehme nun einmal „umgehen“ und direkt Herrn Geltinger ansprechen. Nach wie vor sind wir von den ehrlichen Absichten des Josef Geltinger überzeugt. Ehrliche Absichten darin, seine Fonds retten zu wollen.Wir können nachvollziehen das man in einer solchen Situation förmlich nach jedem Strohhalm greift um wirklich A L L E S zu tun bzw. getan zu haben.

Eine Person Tino Herold ist bei diesen Rettungsversuchen eine sicherlich eher kritisch zu sehende Person, aber klar warum soll Tino Herold keine guten Kontakte zu Investoren haben? Tino Herold war nach unseren Informationen auch zu keinem Zeitpunkt „der Investor“, sondern nur der Kontaktvermittler zu möglichen Investoren. Auch das bestimmte Inhalte in die Debi Select investiert hat sicherlich werthaltig sind war für uns nachvollziehbar. Das Problem entsteht dann, wenn die sogenannten Investoren dann sich möglicherweise als „Luftnummer“ herausstellen. Nun fragt man sich natürlich mit Recht „warum sollten die sowas machen?“. Das ist auch uns völlig unerklärlich, denn es sind nach Aussagen von Michael Oehme und Josef Geltinger gegenüber uns, k e i n e Gelder als Vorkosten für irgendetwas geflossen.Eine solche Aktion hätte also auch für den „Investor“ ja keinerlei Sinn, zumindest sehen wir das so. Vielelicht haben ja einige unserer Kommentatoren eine Idee, warum ein „Investor“ so Handeln könnte/sollte.

16 Comments

  1. Hmm Dienstag, 27.12.2011 at 13:27 - Reply

    Absetzen bei den GBR Fonds wird schwierig, und in dieser Rechtsform dürfte kaum einer Interesse daran haben eine GBR zu führen. Bei den KG’s wäre es ein Komplementärwechsel der eine Gesellschafterversammlung voraussetzt und wo der Treuhandkommanditist der von DS gestellt wird sicher die Mehrheit der Stimmrechte bei sich vereinigt. Meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt die Idee. Jetzt laß Geltinger doch die Zeit zu zeigen das er sich bemüht und das vielleicht noch hinkriegt.

  2. anleger Sonntag, 25.12.2011 at 13:19 - Reply

    Geld weg oder besteht noch eine Chance – das ist die Frage ???
    Kann Herr Geltinger denn hier machen was er will ?
    Jedenfalls war es nun das x Mal, das hier eine Auszahlung seitens Debi am Montag, 19.12. zugesichert wurde – diese erfolgte wieder nicht.
    Ist das nicht schon ein Betrugstatbestand ?
    Leute, es geht um insgesamt ca. 100 Mio. €uro an Anlagegeldern – hier muss man doch mal aktiv werden.

  3. Walther P Samstag, 24.12.2011 at 20:10 - Reply

    Welche guten Absichten?!?!
    Mich Interessieren keine Absichten!!!
    Ich möchte mein Geld zurück ich habe im Jahre 2010 gekündigt,
    und warte seit Juli auf meine Auszahlung, das ist eine Unverschämtheit hoch 10. Mann sollte Geltinger sein ganzes ersparte abnehmen,dann soll er mir mal erklären wie sich das anfühlt.

  4. beobachterLA Samstag, 24.12.2011 at 10:13 - Reply

    Das Märchen aus Tausendund1Nacht, mehr nicht.Vielleicht verbringt Josef Geltinger ja seine Weihnachtsferien in Saudi Arabien oder Dubai. Vielleicht hat er dazu ja auch noch Tino Herold eingeladen, praktischwerweise auf Kosten des Fonds. Vielleicht hilft er da noch beim Drucken des Geldes, oder holt es wegen der fehlenden Bescheinigung dann im Koffer nach Landshut. Vielleicht muss er ja auch nur irgendwelche Vorkosten wieder persönlich nach Arabien bringen, wer weiss das alles. Ist in der ersten Januar Woche kein Geld auf dem Konto wird es auch strafrechtlich für Geltinger durchaus eng. Nun gerade an Weihnachten sollte man ja P O S I T I V denken.

    • Dipl.-Ing Welk Samstag, 21.08.2021 at 19:17 - Reply

      Herr Geltinger verbringt seine Weihnachten seit 2004 im schönen Roßlau an der Elbe ! Hat mit seiner Angetrauten hier ein denkmalgeschütztes Haus übernommen und eine Getreidehandel gegründet !

  5. Martin Samstag, 24.12.2011 at 00:37 - Reply

    Selbst engste Freunde, mit denen Geltinger noch vor wenigen Monaten auf diversen Veranstaltungen in Deutschland gemeinsam aufgetreten ist, distanzieren sich mittlerweile von ihm und ziehen sogar über ihn her.

    Felix Magath würde sagen, der Drops ist gelutscht.

    Die Anleger sollten also mit dem Schlimmsten rechnen !

  6. Nachdenklicher Freitag, 23.12.2011 at 21:38 - Reply

    Rechne die Millionen (man spricht von ca. 500 Mill.) von TeDaFax dazu, dann ist das schon ein dickes Ding, was er verbockt hat!

  7. anleger Freitag, 23.12.2011 at 20:02 - Reply

    Ist jetzt alles aus ? Können wir die Anlagegelder abschreiben ?
    Sollte dies wirklich so sein, kann sich Herr Geltinger eine Super Leistungsbilanz testieren lassen über 100 Mio. an €uro an Anlagegeldern zu verbrennen ist schon eine starke Leistung.
    Wieviele Familien werden hier in finanzielle Probleme kommen ?

    Das Schlimmste ist jedoch, dass auch so skrubelose Gestalten wie Herr M. Josten nach kurzer Zeit wieder aus dem Knast entlassen werden, weil die Reststrafe in eine Bewährungsstrafe umgewandelt wird.
    Das Geld ist allerdings meistens für immer weg.

  8. Jack Tar Donnerstag, 22.12.2011 at 16:11 - Reply

    lol was vergessen: debi und stikon haben sich am 30.09.2011 getrennt

  9. Jack Tar Donnerstag, 22.12.2011 at 16:10 - Reply

    anruf letzte woche bei stikon treuhand, landshut um herauszufinden was und wie es bei debi läuft. mir wurde mitgeteilt, stikon treuhand, landshut und debi haben sich getrennt: dies hat auch frau p von debi bestätigt.

    ps neue vertriebsinfo in der pipeline

  10. Martin Donnerstag, 22.12.2011 at 13:13 - Reply

    Ist doch ganz klar, wo die Assests stecken, in der Insolvenzmasse von Teldafax !

    Der Insolvenzverwalter rückt das Geld logischerweise nicht mehr raus und wenn nicht plötzlich neues vom Himmel und in den Schoß vom Geltinger Josef fällt, dann ist es das gewesen.

    Der Vorwurf an Geltinger liegt ja in dem Skandal begründet, Kundengelder entgegen den Prospektangaben an Teldafax überwiesen zu haben.

    Und dafür muss er sich jetzt verantworten !

  11. Anonym Donnerstag, 22.12.2011 at 13:03 - Reply

    Bei den Anlegern und nahezu jedem Geschäftspartner scheinen Michael Oehme und Josef Geltinger verbrannte Erde zu hinterlassen. Geld der Anleger weg, Teldafax pleite, Intevo vom Markt genommen, und Tino Herold vor dem gesamten Markt blamiert. Jetzt kommt noch ein weiterer Konkurs, der glaubhaften Quellen zur Folge durch die Liaison mit Debi Select zu Stande kam. http://www.gerichte.li/repository/proxy/content/10136/admin/publikationen/column-1/konkurser_ffnungsedi_15/file/09KO.2011.945-4.pdf
    Warten wir mal gespannt ab ob irgendwo aus der verbrannten Erde von Oehme und Geltinger doch noch Geld für die Anleger sprudelt. Für PR Berater und Rechtsanwälte scheint ja noch genügend Geld da zu sein.

    Redaktionelle Anmerkung:
    Michael Oehme hat mit dem Vertrieb von Debiselect nichts zu tun, ebenso nicht mit dem Produkt selber.Diese Klarstellung halten wir für wichtig damit hier „keine Anwälte auffahren“. In Bezug auf Herrn Geltinger ist der Kommentar zwar „hart“ aber noch vertretbar denken wir.

    Die Redaktion

  12. Jack Tar Donnerstag, 22.12.2011 at 11:51 - Reply

    aber schinzilord, so solles aussehen. geld is da aber die bosen araber (prime delta und gbl) wollen das geld nicht frei geben: wetten???

  13. Hellseher Donnerstag, 22.12.2011 at 11:12 - Reply

    Klar gibts ne Idee. Wenn der Laden jetzt hochgeht kann der ehrenwerte Herr Geltinger seine armen Hände in Unschuld waschen und behaupten er sei seinerseits betrogen und hinters Licht geführt worden. Wird aber schwer weil er in zig Pressemeldungen verlauten ließ alles sei gesichert. Meiner Meinung nach von vorn herein ein riesen Fake.

  14. Martin Donnerstag, 22.12.2011 at 10:48 - Reply

    Nach wie vor sind wir von den ehrlichen Absichten des Josef Geltinger überzeugt…

    Absichten alleine bringen doch aber nichts wenn kein Geld mehr vorhanden ist !

    Und er wird auch keinen finden, der ihm Geld schenkt !

    Die Aktion mit dem Intevo Fund und die jetzige Story, das sind doch nur Mittel und Wege, das Desaster irgendwie zu Vertuschen oder zumindest in die Länge zu ziehen.

    Und die Frage, warum ein Investor so handeln sollten, können Sie sich schon fast selber beantworten.

    So wird kein Investor handeln und deshalb steckt auch hinter dieser Story nichts als heisse Luft ! Sie werden es erleben, das verspreche ich Ihnen !

  15. Schinzilord Donnerstag, 22.12.2011 at 10:31 - Reply

    Solange Hr. Gel. Nicht den Wert der Assets durch offizielle Dokumente von Wirtschaftspruefern bestaetigt, sehe ich nicht DS als Spielball irgendwelcher dubioser Investoren, sondern als Drahtzieher. Jeder fonds und jedes Unternehmen kann den (schaetz)wert seiner Assets belegen, warum nicht auch DS?

Leave A Comment