Dr. Andre Klein von der Four Gates:Der Berufsoptimist

Published On: Mittwoch, 04.01.2012By

Den Titel muss man Herrn Klein verleihen, wenn man seine Einschätzung zur Zukunft des Unternehmens auf der Webseite von Four Gates zur Kenntnis nimmt. Sieht man sich die Zahlen der letzten Bilanzen der Four Gates AG an,dann können wir da keine Umsatzsteigerung erkennen.Das Gegenteil ist der Fall.

Nach der uns vorliegenden Bilanz ist der Umsatz in 2010 nochmals um fasst 10 % gesunken. Die von Dr. Klein berichtete Umsatzsteigerung kann also nur in 2011 erfolgt sein. Prima, wenn das so ist. Was wir nicht so recht nachvollziehen können sind die ständigen „Jubelmeldungen über neue Partner“. Neue Partner sind nur dann nennenswert, wenn diese auch Umsatz machen, aber da sind wir uns sicherlich mit Dr. Klein einig.Nur Zählandidaten braucht keiner, die stehlen einem die Zeiu und kosten Geld, Nun wünschen wir Dr. Adre Klein und vor allem der Four Gates mit ihrem Chef Chrisitian Kanwischer wirklich viel Erfolg in 2012.

Zitat von der Webseite der Four Gates

Bautzen/Dortmund: Nach der Vorstands- und Geschäftsführersitzung am heutigen Freitag gab der Vorstand zum bevorstehenden Ende des Geschäftsjahres eine Erklärung ab. Die Gesellschaft habe ihre Hausaufgaben gemacht und im zu Ende gehenden Jahr konsequent den Kurs der neuen strategischen Ausrichtung und der wirtschaftlichen Konsolidierung gehalten.

So sei der Konzern insgesamt deutlich verschlankt und besser strukturiert worden, wobei das Hauptaugenmerk auf der wesentlichen Tätigkeit des Unternehmens als Vermittlungsgesellschaft gelegen habe.

Dieser Umstand sowie die neuen, langfristig tragfähigen Kooperationen mit namhaften Produktgesellschaften hätten das Unternehmen in den vergangenen Monaten wieder deutlich attraktiver für Anleger, Kunden und Vertriebspartner gemacht. Für Letztere biete man die in Deutschland nahezu einzigartige Möglichkeit, in den Bereichen Assekuranz, Immobilien, Finanzierungen und alternative Investments kaufmännisch tätig zu sein, wobei alle handelsrechtlichen Kooperationsformen zur Wahl stünden.

„Die Anzahl der mit uns arbeitenden Vermittler hat 2011 stetig zugenommen, und bereits im ersten Quartal 2012 werden weitere etwa dreihundert Finanzkaufleute Kooperationsverträge mit FOUR GATES unterzeichnen“, erklärte der Vorstand. „Das bereits zu Buche stehende Umsatzplus in diesem Jahr wird auf diese Weise weiter ausgebaut. Durch die erhebliche Senkung der laufenden Betriebskosten um fast 30 Prozent, zahlreiche andere Konsolidierungsmaßnahmen und die kontinuierlich steigenden Umsätze wird FOUR GATES 2012 den Break-even-Point erreichen und wieder in der Gewinnzone arbeiten.“ Der Vorstand betonte, dass dies ein wichtiges und erfreuliches Signal an alle Partner, an die Belegschaft und vor allem an die Anleger und Aktionäre sei.

FOUR GATES werde 2012 wieder zu den attraktivsten Unternehmen der Branche zählen, das sich seine Unabhängigkeit bewahrt habe, damit wie bislang für eine faire, leistungsstarke Beratung in Premiumqualität stehe und dessen Kunden und Partner für die Stürme auf den Finanz- und Wirtschaftsmärkten gewappnet seien.

Leave A Comment