Debi Select: Mister Optimismus Josef Geltinger

Published On: Montag, 09.01.2012By

Endlich hatten wir ihn am Telefon, aber er hatte keine Zeit, denn es gibt ja soviel für die Investiren zu erledigen. Bis gestern war er noch in Dubay und hat mit Investoren dort wichtige Gespräche geführt. Josef Geltinger versichert uns jedoch „das Geld aller Anleger sei aus seiner Sicht gesichert“. Es ging eben nur nicht so schnell mit dem Geld. Er würde eben mehr Zeit brauchen dafür, Verweis in einer E-mail dan eben auf die „schlechte Ausgangssituation“.
Nun sind wir wohl über jeglichen Zweifel erhaben Josef Geltinger nicht zu glauben. Oft genug mussten wir uns „Geltinger betreffend“ schon als „Diebeschützer“ bezeichnen lassen. Josef Geltinger hatte uns bisher immer mit seinen Argumenten überzeugt. Unsere Deadline war der 31. Dezember 2011, da wollten wir Geld auf den Konten von Debi Select sehen. Das wäre nach den uns bekannten Verträgen auch möglich gewesen, aber es kam eben nichts. Das ist unser aktueller Kenntnisstand. Liest man jetzt die Hintergründe, dann fällt es einem schwer zu glauben das sich das nun bessern soll und aufeinmal alles anders sein soll. das sieht irgendwie jetzt alles nach Zeitspiel aus. Josef Geltinger muss jetzt einen Investor präsentieren der sich vorne hin stellt und sagt „ja ich zahle das Geld und unter welchen Bedingungen“. Natürlich braucht man von dem Investor einen Kapitalnachweis. Wir haben jetzt unsere Zweifel das dies von Josef Geltinger geleistet werden kann.Nun will er sich Morgen auch mal telefonisch bei uns melden, daran fehlt und allerdings auch der Glaube, denn das wollte er schon so oft. Angerufen hat er uns allerdings nicht.Nun warten wir mal ab………………………

3 Comments

  1. simplementa Sonntag, 29.01.2012 at 14:19 - Reply

    Jetzt ist es also \amtlich\. Das Mandant in Sachen Debi Select Verwaltungs GmbH ist von der Kanzlei RAe Klumpe, Schroeder + Partner GbR angenommen/übernommen worden. Eine Gesellschafterverammlung ist für März 2012 vorgeshen. Warten wir’s ab.

  2. simplementa Dienstag, 10.01.2012 at 20:06 - Reply

    Warum schließen die Anleger sich denn nicht zusammen und erwirken eine außerordentliche Gesellschafterversammlung, in der dann alles offengelegt werden muss?

  3. KritischerGeist Dienstag, 10.01.2012 at 10:59 - Reply

    Was ich gar nicht verstehe: Das Ganze hat doch einen gewissen Beigeschmack. Zusagen, Versprechungen, Garantien, nicht prospektgerechte Investitionen, das Gefühl eines Totalverlustes, immer neue Investoren, die aber kein Geld liefern, Personen mit gewissen Vorgeschichten in der Vita, Klagen von Anwälten und Anlegern. Nur kein Staatsanwalt in Sicht. Zumindest hört man nichts davon. Auch die Presse, mit Ausnahme des Handelsblattes, hält sich sehr zurück. Wie passt das alles zusammen?

Leave A Comment