TeroVesalainen (CC0), Pixabay
Teilen

Der chinesische Internetriese Alibaba kommt mit seiner Offensive in Europa voran, allerdings nicht bei großen Marken. Kleine Händler seien in den vergangenen Monaten wegen der günstigeren Konditionen von Amazon zur Alibaba-Plattform AliExpress gewechselt, sagten mehrere mit dem Vorgang befasste Personen gegenüber einer Nachrichtenagentur.

Bei großen Modemarken wie Mango, Benetton und der spanischen Mode-Gruppe Tendam sei Alibaba bisher aber abgeblitzt. AliExpress biete kein ansprechendes Umfeld, zitiert die Nachrichtenagentur einen Manager einer großen Modekette. Der Marktplatz befinde sich in Europa noch im Aufbau, sagte ein anderer Kenner der Branche.

Modefirmen und die Alibaba-Tochter wollten sich nicht äußern. Ausländische Marken brauchten noch Zeit, um AliExpress zu verstehen, sagte Unternehmenschef Wang Mingqiang. AliExpress tue alles, um Kunden auf die Seite zu locken, sagte einer der Insider.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
InterviewsVerbraucherschutzinformationen

Interview mit Rechtsanwalt Thomas Sontowski: Verbraucherrechte in Bezug auf die Schufa

Interviewer: Herr Sontowski, danke, dass Sie sich Zeit für uns nehmen. Könnten...

Verbraucherschutzinformationen

Warnung vor Betrugsmaschen im Namen der Justiz

Betrüger nutzen zunehmend die Namen und Symbole der Justiz, um ahnungslose Menschen...

Verbraucherschutzinformationen

Achtung vor Betrug

Mit der kalten Jahreszeit suchen viele Verbraucher online nach günstigen Angeboten für...