Allgemeines

Abgehängt

Teilen

Der chinesische Kurznachrichtendienst Weibo hatte im ersten Quartal 2017 im Monatsschnitt 340 Mio. aktive Nutzer – und damit mehr als sein weltweit tätiger Konkurrent Twitter (328 Mio.). Pro Tag nutzten 154 Mio. Menschen Weibo. Auch weist das chinesische Unternehmen im Gegensatz zu Twitter einen Gewinn aus, geht aus seinem Quartalsbericht hervor. Weibo wird zu 91 Prozent vom Smartphone aus genutzt.

Das in den USA börsennotierte chinesische Unternehmen hat im ersten Quartal 2017 den Umsatz um zwei Drittel auf 200 Mio. Dollar (180 Mio. Euro) gesteigert. Im zweiten Quartal 2017 wird mit einem Umsatz von 240 bis 250 Mio. Dollar gerechnet. 85 Prozent aller Einnahmen stammten aus Werbung. Der Quartalsgewinn hat sich auf 46,6 Mio. Dollar fast versiebenfacht.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Einige Bewohner Kaliforniens schützen ihre Häuser vor Bränden – für einen hohen Preis

Als das Palisades Fire am Dienstagabend an Intensität zunahm, suchte der Immobilienunternehmer...

Allgemeines

Offenbachplatz oder Dirk-Bach-Platz: Bezirksvertretung entscheidet über Namensgebung

Die Bezirksvertretung Köln-Innenstadt ist für die Benennung des bisher namenlosen Platzes zwischen...

Allgemeines

Klagen gegen Erdkabel bei Borgholzhausen abgewiesen

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat am 08. Januar 2025 drei Klagen von...

Allgemeines

Europa – Der exklusive Unternehmensstandort, den keiner mehr will

Die Europäische Union hat in einem aktuellen Berichtsentwurf ihre schwindende Attraktivität als...