randomwinner (CC0), Pixabay
Teilen

Adidas plant, ab der nächsten Saison offizieller Ausrüster des Mercedes Formel 1 Teams zu werden. Damit erweitert der deutsche Sportartikelhersteller sein Engagement im Weltsport und wird zum neuen Sponsor im prestigeträchtigen Motorsport. Diese strategische Ausrichtung folgt auf die Ankündigung, dass Adidas und der Deutsche Fußballbund (DFB) ihre langjährige Partnerschaft ab dem Jahr 2027 beenden werden.

Berichten der „Daily Mail“ zufolge hat Adidas sich für die Formel 1 entschieden, um seine globale Präsenz und Markenbekanntheit weiter zu stärken. Das Mercedes-Team, aktuell noch von Puma und Tommy Hilfiger gesponsert, wird somit unter Adidas‘ Flagge in zukünftigen Rennen antreten. Diese Neuausrichtung signalisiert einen bedeutenden Wechsel in der Sponsoring-Landschaft der Formel 1 und könnte weitreichende Auswirkungen auf das Marketing und die Markenpräsenz beider Unternehmen haben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Deutschland

Bilanzanalyse:Geis Holding GmbH & Co. KG

Die Konsolidierung des Berichts der Geis Holding GmbH & Co. KG für...

Deutschland

Bericht: Vorläufige Insolvenzverwaltung für die WKK Logistik GmbH angeordnet

Aktenzeichen: 3 IN 195/24 Gericht: Amtsgericht Frankfurt (Oder) Datum des Beschlusses: 1....

Deutschland

Bericht: Vorläufige Insolvenzverwaltung für die Vector Foiltec GmbH angeordnet

Aktenzeichen: 531 IN 16/24 Gericht: Amtsgericht Bremen Datum des Beschlusses: 01.11.2024, 09:10...

Deutschland

Bericht: Ablehnung des Insolvenzantrags mangels Masse für die Elbtower Hotel Management S.à r.l.

ktenzeichen: 67b IN 216/24 Gericht: Amtsgericht Hamburg Datum des Beschlusses: 29.10.2024 Sachverhalt:...