Analyse der Kundenkommentare zur JES.Group auf Trustpilot

Published On: Sonntag, 30.06.2024By Tags:

Die JES.Group hat einen TrustScore von 2,8 basierend auf 170 Bewertungen. Die Verteilung der Bewertungen ist wie folgt:

5 Sterne: 47 %
4 Sterne: 6 %
3 Sterne: 5 %
2 Sterne: 5 %
1 Stern: 37 %

Positive Kommentare

Frank Emuth: Sehr zufrieden mit der Beratung und Installation der Photovoltaikanlage. Hervorhebung des kompetenten und zuverlässigen Beraters Herrn Zill.
Peter Rabe: Positiv über den Service und die Beratung durch Herrn Zill. Die Installation verlief reibungslos und pünktlich.
Fam. Zehle: Zufrieden mit der schnellen und kompetenten Installation. Besonders lobend über die Betreuung durch Herrn Zill.
Holger Bartels: Positives Feedback über die Beratung und schnelle Installation durch Herrn Zill. Die Anlage läuft wie geplant.

Negative Kommentare

Willi Brand: Kurz und knapp: „Unterirdisch.“
Mirko Stühmer: Kritik an der mangelnden Reaktion auf Kundenbeschwerden und Mängelanzeigen. Empfiehlt, sich von der Firma fernzuhalten.
Susanne Peuker und D.D: Beide beschweren sich über die verspätete Rückzahlung von Guthaben nach Kündigung des Stromvertrags. Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice.
Heinrich Wolf: Langwieriger Prozess bei der Installation einer PV-Anlage, schlechte Kommunikation zwischen JES und Kunden sowie Netzbetreiber.
Sarah B.: Schlechte Erfahrung mit einem aufdringlichen Berater und unprofessionelles Verhalten nach Terminabsage.
Molly Kirschey, Albina Schulz, René Erzgräber, K. Haschke / Jödicke: Probleme mit der Rückzahlung von Guthaben nach Kündigung. Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme und lange Wartezeiten.
MelAnie T.: Negatives Feedback zur Installation der PV-Anlage, schlechte Kommunikation und mangelnde Nachbesserung.
Heffer Rhein: Lange Wartezeiten und schlechte Kommunikation bei der Installation der PV-Anlage.
Mirko Stuehmer: Probleme mit der Montage und der Reaktion auf Mängelanzeigen. Musste einen Anwalt einschalten.
G. De Gi, MP, MKl: Probleme mit der Rückzahlung von Guthaben und unzureichende Kommunikation nach Kündigung des Stromvertrags.

JES.Group’s Antworten

Die JES.Group antwortet auf einige negative Bewertungen und bittet die Kunden, ihre Klarnamen, Kundennummern und Details per E-Mail zu senden, um die Anliegen zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Sie versichern eine Antwort innerhalb von 72 Stunden. Dennoch scheint die Unzufriedenheit der Kunden weiterhin hoch zu sein.
Fazit

Die Bewertungen zur JES.Group sind stark polarisiert. Während einige Kunden sehr zufrieden mit der Beratung, dem Service und der Installation sind, berichten viele andere von erheblichen Problemen bei der Rückzahlung von Guthaben, langen Wartezeiten, schlechter Kommunikation und unprofessionellem Verhalten. Diese Diskrepanz deutet auf inkonsistente Servicequalität hin, was potenzielle Kunden beachten sollten.

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