Startseite Allgemeines And the winner is Milchschnitte – Werbelüge des Jahres gekürt
Allgemeines

And the winner is Milchschnitte – Werbelüge des Jahres gekürt

Teilen

Laut Verbraucherschutzorganisation Foodwatch halten Verbraucher das Milchprodukt für den schlimmsten Etikettenschwindel.

Nach Aussagen von Foodwatch sind in der sogenannten Zwischenmahlzeit mehr Kalorien enthalten als in einer Schokosahnetorte. Fett und Zucker machen rund 60 Prozent der Schnitte aus. Demnach verbreiten die Ferrero-Manager mit der sportlich leichten Mahlzeit für zwischendurch einen besonders dreisten Etikettenschwindel.

An der Abstimmung auf der Seite abgespeist.de nahmen rund 118.000 Verbraucher teil. Der Activia-Joghurt von Danone landete auf dem zweiten Platz, die Nimm2-Bonbons von Storck auf dem nicht weniger unrühmlichen dritten Platz.

Foodwatch stellt regelmäßig Produkte vor, die nach eigenem Ermessen den Verbraucher bewusst in die Irre führen sollen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Rekordspendensumme für Trumps Amtseinführung gesammelt

Das Komitee für die Amtseinführung des gewählten US-Präsidenten Donald Trump hat bereits...

Allgemeines

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Sterbekasse Geesthacht von 1923 VVaG, SOLIDAR Versicherungsgemeinschaft Sterbegeldversicherung VVaG

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bekanntmachung über eine Bestandsübertragung Vom 17. Dezember 2024 Die Bundesanstalt...

Allgemeines

Microsoft vs. Datenschutz: Die EU ringt mit der digitalen Abhängigkeit

In Brüssel könnte man meinen, die EU-Kommission stecke mitten in einer Tragikomödie:...