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AUDI

MarleneBitzer (CC0), Pixabay
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Audi steht vor einer Zeit des Wandels, da umfangreiche Modellwechsel in wichtigen Baureihen anstehen. Diese Veränderungen im Produktportfolio führen dazu, dass die VW-Tochter für dieses Jahr einen Rückgang bei Absatz und Umsatz prognostiziert. Der Umsatz wird voraussichtlich auf 63,0 bis 68,0 Milliarden Euro sinken, wie das Unternehmen bekannt gab.

Trotz dieser Herausforderungen zeigt sich Audi innovativ und zukunftsorientiert, indem mehr als 20 neue Modelle geplant sind. Diese Offensive unterstreicht Audis Engagement für Fortschritt und Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell wandelnden Automobilmarkt. „Wir sind wegen den Modellwechseln etwas vorsichtiger“, erklärte Finanzvorstand Rittersberger, was auf eine strategische Herangehensweise hinweist, um die Übergangsphase effektiv zu managen.

Im vergangenen Jahr konnte die Marke ihren Umsatz um 13 Prozent auf 69,9 Milliarden Euro steigern, was die Stärke und Resilienz von Audi trotz globaler Herausforderungen demonstriert. Der bevorstehende Modellwechsel bietet Audi die Möglichkeit, sich erneut als Vorreiter in Sachen Innovation und Design zu positionieren und dabei Nachhaltigkeit und zukunftsfähige Technologien in den Vordergrund zu rücken. Die geplanten neuen Modelle könnten die Palette von Audi bereichern und das Markenimage weiter stärken, während das Unternehmen durch die Herausforderungen navigiert und sich für zukünftiges Wachstum positioniert.

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