Das Unternehmen EKD hat gestern eine groß angelegte Bewertungsaktion gestartet, indem es alle Kunden zur Abgabe einer Rezension gebeten. Über 700 haben das getan. Auf der Bewertung ist dann „Einladung“ vermerkt.
Dies führte damit zu einem sprunghaften Anstieg neuer Kommentare auf der Bewertungsplattform.
Auf den ersten Blick scheint die Aktion nach hinten losgegangen zu sein, da eine Vielzahl negativer Bewertungen die Plattform überschwemmt. Allerdings könnte sich hinter diesem smöglichen cheinbaren Misserfolg eine möglicherweise raffiniertere Strategie verbergen.
Spekulation
Es besteht die Möglichkeit, dass EKD plant, die negativen Kommentare im Nachhinein entfernen zu lassen. Dies würde dazu führen, dass die verbleibenden positiven Bewertungen ein deutlich günstigeres Gesamtbild ergeben.
Sicherung
Um diese potenzielle Entwicklung zu verfolgen, haben wir vorsorglich einige der aktuellen Kommentare von Trustpilot gesichert und mit dem entsprechenden Link versehen. Dies ermöglicht es uns, die Situation in den kommenden Tagen genau zu beobachten und eventuelle Veränderungen zu dokumentieren.
Fazit
Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Aktion zwar einen kontraproduktiven Effekt erzielt, doch dies könnte sich rasch ändern. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Bewertungsprofil von EKD auf Trustpilot in der näheren Zukunft entwickeln wird. Wir werden die Situation weiterhin aufmerksam verfolgen und über etwaige Veränderungen berichten. Aber auch das Social Media Team hat natürlich jetzt alle Hände voll zu tun, wenn man diese Kommentare dann alle beantworten will. Wir sond gespannt.
Kommentar hinterlassen