CARDEA.life – eine neue Marke in der Risikovorsorge, wird seit Mitte August 2012 auf dem deutschen Markt angeboten. Hinter der Marke steht die Idee, für Menschen unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen einen bezahlbaren Risikoschutz für jede Lebensphase zu entwickeln. Darüber hinaus bietet CARDEA.life allen Kunden lebensbegleitende Vorbeugungsprogramme und Assistanceleistungen an. CARDEA.life startet in diesem Sommer mit einem ersten Produkt, einer Existenzversicherung.
Start mit Multiriskprodukt
Um die Existenz der Menschen in allen Lebensphasen umfassend zu schützen, startet CARDEA.life zunächst mit einem Multiriskprodukt (Mehrgefahrenprodukt), das fünf elementare Risiken des menschlichen Lebens absichert: Tod, Unfall, Pflegebedürftigkeit, schwere Krankheiten und Grundunfähigkeiten. Daneben stehen als Vorsorgeangebote Präventionsprogramme und medizinische Assistanceleistungen.
Neue Wege der Kundenansprache
Die Marke CARDEA.life schafft für Finanzdienstleister neue Möglichkeiten in der Kundenansprache über einen lebensbegleitenden, umfänglichen und preisgünstigen Risikoschutz. Zudem wird der Vertrieb mit einfachen und schlanken Prozessen im Underwriting und in der Geschäftsabwicklung unterstützt.
Die Konzeptpartner
An der Entwicklung der Marke CARDEA.life haben folgende drei Gesellschaften mitgewirkt: der weltweit agierende Rückversicherer Swiss Re, der Liechtensteiner Lebensversicherer PrismaLife und die Vertriebsmanagementgesellschaft fpb AG aus Köln. Swiss Re bringt ihr internationales Know-how und ihre Innovationskraft bei der Entwicklung von Versicherungsdeckungen ein. PrismaLife liefert die Produktlösungen, die technische Abwicklung der Versicherungsverträge und organisiert den Kundenservice. Die fpb AG ist verantwortlich für den Vertrieb und die Belange der Makler.
Journalisten wenden sich bitte für weitere Informationen an: Claudia Kressel, Tel.: +49-40-64 53 83 12; E-Mail:
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