Hierzu liegen uns in der Redaktion erste Hinweise vor. Verstehen können wir das allerdings nicht, denn Martin Kristek gilt doch als seriöser und jovialer Geschäftsmann der gegen Alles und Jeden angeht der ihm in dieser Beziehung „Unrecht“ tut. Siehe hier die Auseinandersetzungen mit den Netzbetreibern. Nun soll es laut uns vorliegender Mail, schon Kunden geben, die via Rechtsanwalt, versuchen an ihre Guthaben zu kommen.Nun, eigentlich unvorstellbar, oder Herr Kristek? Nun sind wir mal gespannt, ob es dazu eine Stellungnahme aus dem Hause der Care Energy gibt, denn solche Dinge machen sich im Internet ja gar nicht gut. Vielleicht melden sich aber auch weitere Kunden die ähnliche Schwierigkeiten mit ihrem Stromlieferanten „Care Energy“ haben. Wir sind gespannt.
Hallo, bei einem Insolvenzverfahren bekommen nur der Insolvenzverwalter und das jeweilige Gericht Geld. Jeder Gläubiger bekommt keinen Cent.
V.-Nr.: 9400510020048, Wolfgang Oellerich
Habe am 24.2.2017meine Schlussabrechnung erhalten mit der Zusage, dass mein
Guthaben in Höhe von 238,51 € auf mein Spk-Konto überwiesen wird.
Nach mehrmaligen schriftl.Reklamationen erhielt ich am 10.8.2017 ein Schreiben
von RA und Insolvenzverwalter Jan H.Wilhelm, dass ein Insolvenzverfahren
eröffnet wurde und ich meine Forderung mit beigefügtem Formular n0chmals schriftlich anmelden müsste, damit mein Guthaben überwiesen werden kann.
Bis heute keine Reaktion.
Diese Firma ist das letzte. Warte auch schon seit dem 24.03.17 auf mein Guthaben . 57,22 Euro ist
ja nicht so viel aber ich möchte es doch zurück. Ich weiss auch nicht wieso solch eine Firma noch
weiter machen kann . Schade .
Herr Kristek ist Anfang des Jahres verstorben. Die Firma ist insolvent…..
Gekündigt zum 31.12.2013
Nach einigen Anrufen und Mails erst im November 2014 die Zwischenabrechnung bekommen, ein guthaben von 421,95 €.
Obwohl ich meine Bankdaten im Kundenportal hinterlassen habe warte ich immer noch.
So etwas macht ein Gutmensch der sich und seine engsten Vertrauten bei der Hochwasserkatastrophe so in den Vordergrund gestellt hat aber nicht. Mir fallen auf der schnelle auch zwei ehemalige Kunden ein, die noch nicht mal eine Abrechnung erhalten haben.
Kd.-Nr.00060994 Guthaben 264,00€
Kd.-Nr.00056289 Guthaben 555,00€
Kd.-Nr.00030330 Guthaben 336,00€
Kd.-Nr.00030332 Guthaben 385,00€
Kd.-Nr.00202372 Guthaben 325,00€
Diese Liste an überfälligen Forderungen von Kunden an Care-Energy lässt sich noch um einiges erweitern.