Das fordern wir im Interesse der Anleger, die durch die EXPORO-Werbung möglicherweise auch zum Investieren verleitet wurden, weil sich ja alles so sicher anhörte. Anleger vom Crowdinvestingprojekt „Marburg Portfolio“ wissen heute, dass die Werbung eben nur Werbung, in Wahrheit aber wohl nichts wert war. Sie werden wohl einen großen Teil ihres Investments, möglicherweise sogar alles, verlieren.
Zum Thema EXPORO und dessen gefährlicher Werbung haben wir oft genug gewarnt. Jetzt sollte auch der Gesetzgeber und die BaFin, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, sich endlich um eine seriöse Werbung bei EXPORO, aber auch bei den anderen Crowdinvestingunternehmen bemühen.
Ähnlich wie in der Medizin gibt es auch bei Crowdinvestments einen Beipackzettel, hier das VIB Vermögensanlagen Informations Blatt. Genau darauf sollte bei der Werbung, im gesprochenen Text der Werbung, deutlich hingewiesen werden, wie eben bei Werbung für Medizin.
Aus vielen Gesprächen wissen wir leider, dass vielen Anlegern gar nicht bewusst ist, dass die werblich angebotenen Sicherheiten des Unternehmens EXPORO nicht dazu geeignet sind, das Risiko des investierenden Anlegers komplett abzudecken. In Wirklichkeit ist ein Totalverlustrisiko für den Anleger möglicherweise näher, als dass die werblichen Sicherheiten helfen, einen möglichen Verlust zu minimieren bzw. zu vermeiden.
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