Grundsätzlich ist es oft klüger, einfach einmal den Hörer in die Hand zu nehmen oder heute das Smartphone, um in unserer Redaktion anzurufen und nachzufragen, wie es zu einem bestimmten Artikel gekommen ist. Der Artikel, auf den Sie sich beziehen, ist bereits sieben Monate alt, und Sie hätten Anmerkungen dazu? Natürlich reden wir gerne anständig und ordentlich mit Ihnen, und ganz klar: Wenn wir dann Neues erfahren, korrigieren wir unseren Bericht auch oder versehen ihn mit einem Update. Das passiert bei uns jedes Jahr weit über 100 Mal, bei über 10.000 Artikeln, die wir jährlich veröffentlichen. Niemand – auch wir – macht keine Fehler. Es geht darum, wie man miteinander umgeht, wenn solche Situationen entstehen. Darüber sollten Sie, sehr geehrter Herr Dadkhah, vielleicht einmal nachdenken.
Für uns war der Artikel übrigens entstanden, weil uns zwei User gebeten hatten, uns die Fels Group GmbH einmal genauer anzusehen. Das haben wir genauso getan, wie jeder andere dies auch jederzeit hätte tun können. Nun haben wir natürlich auch unseren Rechtsanwalt eingeschaltet, genau wie Sie, der sich dieser Sache bereits angenommen hat und Ihnen bereits geantwortet hat.
In der Konsequenz werden wir uns nun das gesamte Unternehmen und auch die Firmen, die bei der Fels Group GmbH Gesellschafter sind, genauer anschauen. Sollte es dann erneut einen Anlass zur Berichterstattung geben, werden wir auch darüber berichten – und falls nötig, natürlich auch kritisch.
Wenn wir uns dann wieder einmal auseinandersetzen, würde ich mir eine höflichere und zielführendere Kommunikation wünschen.
Mit freundlichen Grüßen, Die Redaktion
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