Der Elektroautobauer BYD erlebt auf dem hart umkämpften chinesischen Markt einen intensiven Preiskrieg, der spürbar auf das Wachstum von Umsatz und Gewinn drückt. Im vierten Quartal verzeichnete das Unternehmen lediglich ein Umsatzwachstum von 15 Prozent, was einem Anstieg auf 180,04 Milliarden Yuan (etwa 23 Milliarden Euro) entspricht. Der Nettogewinn stieg um 19 Prozent auf 8,67 Milliarden Yuan, wie aus einer offiziellen Mitteilung von BYD hervorgeht. Dies markiert den geringsten Quartalsgewinnzuwachs seit fast zwei Jahren. Angesichts dieser Dynamiken stellt sich die Frage, welche Akteure in der sich rasch entwickelnden und zunehmend wettbewerbsintensiven Elektroautoindustrie letztendlich bestehen bleiben werden. Wer wird die Turbulenzen eines derart aggressiven Preiswettbewerbs überstehen und sich als langfristiger Gewinner etablieren?
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