Amazon kündigt eine Änderung seines Streaming-Dienstes Prime Video an: Ab Anfang 2024 wird es in den Inhalten begrenzte Werbeblöcke geben. Dies gab das Unternehmen in einer offiziellen Mitteilung bekannt und betonte, dass die Neuerung zuerst in den Hauptmärkten, darunter die USA, Großbritannien, Deutschland und Kanada, eingeführt wird.
Für Kunden, die das gewohnte werbefreie Erlebnis bevorzugen, bietet Amazon jedoch eine Lösung an. Sie können sich gegen eine zusätzliche Gebühr von der Werbung freikaufen. In den USA beispielsweise wird der geplante Aufpreis bei 2,99 $ pro Monat liegen. Wie hoch die Zusatzkosten in den anderen Ländern sein werden, ist derzeit noch unklar.
Diese Entscheidung könnte ein strategischer Schritt von Amazon sein, um die steigenden Kosten für die Produktion und den Erwerb von Inhalten zu kompensieren. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Prime-Nutzer auf diese Neuerung reagieren werden, insbesondere da der werbefreie Zugang bisher ein Hauptverkaufsargument für den Service war.
Amazon meldet sich bei uns:
Lieber Herr Bremer,
wir sind auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden. Leider fehlt dort die wichtige Information, dass der Preis für eine Prime-Mitgliedschaft sich nicht erhören wird. (Dies wird durch die Einführung der Zusatzoption überhaupt erst ermöglicht.) Hier finden Sie die Mitteilung von Prime Video mit allen Informationen. Zudem findet sich dort auch eine Begründung für die Erforderlichkeit der Zusatzoption, nämlich um Qualität und Angebot für Prime Video Kund:innen weiterhin zu verbessern. Ggf. könnten Sie dies berücksichtigen.
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