Debiselect: Fragen an Michael Oehme

Published On: Dienstag, 20.12.2011By

Wir haben aus allen Kommentaren der letzten Stunden und Tage nun einmal ein Schreiben an Michael Oehme verfasst.

Er ist der Einzige der überhaupt Klarheit in diesen Vorgang bringen kann bzw. könnte. Michael Oehme war und ist auch der Ansprechpartner der uns die ganzen Monate mit entsprechenden Berichten und Informationen aus dem Hause Debiselect „versorgt“ hat. Dafür nochmals herzlichen Dank. Aber auch er dürfte warscheinlich nur das als Information weitergeben können was man ihm zum informieren gibt.Wir hoffen (erwarten) nun eine kurzfristige Antwirt von Herrn Oehme.Diese werden wir dann natürlich veröffentlichen.

12 Comments

  1. Schinzilord Donnerstag, 22.12.2011 at 00:49 - Reply

    Und wo sind die unterlagen der Wirtschaftspruefer, die den Wert der Assets bestaetigen?

  2. Der Geheilte Mittwoch, 21.12.2011 at 17:05 - Reply

    DS Vermittler

    Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau, darum geht es. Also, lassen wir die Debi in die Inso rutschen, dann kriegen die „Investoren“ quasi alles fast geschenkt bauen alles zu Ende und machen selbst den Reibach. Das nennt sich dann freie Marktwirtschaft.
    Der Anleger ist dann der Dumme, weil er den ständigen Hinhaltungen geglaubt hat. Letztendlich, und so sehe ich das, wird es genau darauf hinauslaufen. Aber es ist wie immer : Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche den ganzen Anlegern, dass ich mit meinen Äusserungen nicht Recht behalte.
    Oh Du fröhliche…………….

  3. DS Vermittler Mittwoch, 21.12.2011 at 16:29 - Reply

    @ der Geheilte

    Die Investoren wollen nicht den DS Fonds, so ein Quatsch ! Die wollen die Zielinvestments in denen die Fondsmittel investiert sind.

    Also nochmals für alle:

    DS hat den Bau von Kraftwerken (plus Lizenzen zum Bau)aus dem Bereich der erneuerbaren Enegien finanziert. Stichwort TDF Ecotech !!!!!!!!!!

    Und die hier gebundenen Fondsgelder kommen nur dann zurück wenn diese Anlange 1. fertiggestellt sind und 2. jemand , und sei es der Osterhase, diese Anlagen der TDF abkauft damit die ihre Verpflichtungen gegenüber dem DS Fonds nachkommen können.

    Und wenn es keinen Investor gibt gehören allen Anlegern halbfertige Kraftwerke.

  4. Der Geheilte Mittwoch, 21.12.2011 at 14:16 - Reply

    Meine Meinung :
    Man sollte sich doch mal die Frage stellen : Was haben die Araber eigendlich davon, sich solch einen Klotz wie Debi ans Bein zu binden ? Nichts, genau ! Nur Arbeit und Ärger ! Und so blööde werden die sicher nicht sein. Niemand investiert eine so hohe Summe mal eben so. Und ganz ehrlich : Die Banken lachen sich doch kaputt, wenn eine Debi ein Zahlungsavis oder ähnlich einfordert usw. Die Nummer ist doch lächerlich.
    Oh Du fröhliche………………

  5. BS Mittwoch, 21.12.2011 at 12:51 - Reply

    warum werden die karten für die anleger nicht einfach offen auf den tisch gelegt?
    es wird ja mit deren geldern oder angeblichen existierenden sachwerten gehandelt die einen wert von 110mio haben.
    wenn die anleger beweise hätten das die sachwerte wirklich existieren würden, würde es nicht so ein theater geben wie jetzt.
    wenn diese wirklich diesen wert haben, wo liegt dann bitte das problem bei DS?
    oder sehe ich das total falsch? schreiben und reden ohne es zu beweisen kann man viel.
    ich glaube es erst dann wenn ich es mit meinen eigenen augen sehe, vorher glaube ich von den ganzen schreiben nix mehr.
    wie herr oehme ja schreibt ist das schreiben vom 19.12.2011 wieder mal nix wert!!
    man schaut den leuten ja leider nur vorn kopf.

  6. Jack Tar Mittwoch, 21.12.2011 at 11:45 - Reply

    Schuld sind immer die anderen!

  7. Martin Mittwoch, 21.12.2011 at 10:59 - Reply

    Eine Bank, die nach Angaben des Investors wohlhabende arabische Investoren repräsentiert, wurde aufgefordert, ihren klaren Willen …

    Scheint eher ein Märchen aus 1000 und einer Nacht zu sein.

    Wie immer also mal wieder nichts neues und immer verbunden mit dem drängenden Hinweis, bitte nicht zum Anwalt zu gehen bzw. jetzt noch nicht sondern erst später.

    Sehr beruhigend !

  8. Michael Oehme Dienstag, 20.12.2011 at 23:55 - Reply

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es kam heute leider zu weiteren Verzögerungen und nehmen Sie es mir bitte ab, dass meine Nerven genauso blank liegen wie Ihre. Ich habe die Telefonate heute nicht mehr zählen können, weshalb ich mich bei den 28 Anrufern, die noch auf Rückruf warten nur entschuldigen kann, es war tatsächlich den ganzen Tag besetzt, da ich eben mit Vermittler, Anlegern, der Presse usw. telefoniert habe und da ich seit Tagen nur noch wenige Stunden schlafen kann, musste ich mich gegen 21 Uhr schlicht eine Stunde hinlegen.

    Wir haben heute den Investor mit den weiteren Verzögerungen konfrontiert und er redet sich mit weiteren organisatorischen Problemen, die in der Abwicklung begründet liegen, nicht etwa raus, sondern ich glaube ihm das sogar. Er hat uns seinerseits den Nachweis gebracht, dass er weiterhin das Gesamtgeschäft abwickeln will. Es ist – nach Ausführungen der Wirtschaftsprüfer – übrigens nicht richtig, dass die Fonds keine Werte haben. Sie haben durchaus die Werte, die wir mit 110 Millionen Euro angesetzt haben. Hierzu bedarf es allerdings des Nachweises der Finanzierung. Und genau die haben wir seitens des Investors für Morgen eingefordert und diese soll uns auch morgen zur Verfügung gestellt werden.

    Wir brauchen nicht drum herum zu reden und ich würde mich freuen, wenn sich einige Diebewertung-User einfach ihre persönlichen Kommentare schenken, die teilweise unter die Gürtellinie gehen. Das läuft alles definitiv nicht so, wie wir uns das vom Zeitablauf her vorgestellt haben und wie es uns auch von einer namhaften Bank schriftlich bestätigt wurde. Aber der Investor bestätigt uns, dass es zu einer Abwicklung und damit zu entsprechenden Kapital-Transfers kommen wird und dass er für das Gesamtvolumen der Fonds gerade steht.

    Ganz offen und direkt und auch auf die Frage, wie ich meine Funktion in dieser gesamten Situation sehe: Ich bin kein Schönwetteronkel und will auch nicht mit falschen Aussagen beruhigen, die sowieso auf Informationen von Dritten beruhen. Wir haben eine Vielzahl von Verträgen, Bestätigungen hier vorliegen und unterliegen leider Ihren berechtigten Forderungen, dass die Fonds wieder bedient werden, dass alles gut wird, etc. Das, was uns momentan drückt, ist die Zeit und der Druck von Außen, dass etwas passiert. Und das motiviert Herrn Geltinger und somit auch mich als sein Sprachrohr nach Außen, Aussagen zu treffen, die wir zwar belegen können, bei denen wir aber dennoch hätten vorsichtiger sein müssen.

    Ich weiß nicht, wie Sie sich verhalten würden, wenn nach Monaten des „Kampfes“ der Nachweis einer AA-Bank vorliegt, dass an dem und dem Tag über die ersten 20 Millionen Euro verfügt werden kann? Eine Ankündigung, die dann nicht eintrat. Sind wir dafür schuld?

    Wie versuchen alles in unserer Macht stehende, dass die Zahlungen fließen. Uns liegt nun zum wiederholten Male der schriftlich geäußerte Wille des Investors vor, dass er die Projekte stemmen will. Wir haben die dahinterstehende Bank, die nach Angaben des Investors wohlhabende arabische Investoren repräsentiert, aufgefordert, ebenfalls ihren klaren Willen zur Ablösung der Fonds und auch den Kapitalnachweis dafür zu bringen. Oder um es mal anders auszudrücken: Ihre Kunden können doch immer noch zum Anwalt gehen, wenn dies nicht funktioniert. Wir versuchen doch lediglich, die Fonds wieder entsprechend zu stabilisieren. Da werden Anleger mit anwaltlicher Hilfe derzeit auch nicht mehr erreichen.

    Beste Grüße

    Michael Oehme

  9. beobachter Dienstag, 20.12.2011 at 20:16 - Reply

    sollte nicht heute ein schreiben vorgelegt werden…? das die investition tatsächlich kommt ?…. mich irritiert mehr der gedanke….warum sollte ein investor 110 mio für debi locker machen… ?? was hat debi denn werthaltiges zu bieten…??

  10. Debi Anleger Dienstag, 20.12.2011 at 19:48 - Reply

    Die Frage die mich interessiert. Wie soll sich ein Anleger verhalten?

    Falls am Ende nicht genug Geld beim Exit übrig bleibt, wann werden Anleger bevorzugt behandelt – wie kann ich mir hier einen Vorteil verschaffen. Durch außerordentliche Kündigung? klage?

  11. Martin Dienstag, 20.12.2011 at 17:54 - Reply

    Das sehe ich auch so.

    Das Schreiben hätten Sie daher auch an den Weihnachtsmann verfassen können, passend zur Jahreszeit.

  12. advisor Dienstag, 20.12.2011 at 15:21 - Reply

    Zitat: Aber auch er dürfte warscheinlich nur das als Information weitergeben können was man ihm zum informieren gibt.

    Eben! Nur wie hoch ist denn dann der Wahrheitsgehalt schön gedrechselter Sätze? Nichts gegen Herrn Öhme persönlich, er ist aber „nur“ ein Informationsdienstleister, kein Wirtschaftsdetektiv der die ihm anvertrauten Fakten hinterfragt bevor er sie veröffentlicht. Ist ja rechtlich zulässig was er macht, aber ist es daher auch inhaltlich zuverlässig?

Leave A Comment