Der neue Markenauftritt von EKD-Solar – wäre ein besseres Kundenbeschwerdemanagement nicht besser?

Published On: Sonntag, 18.06.2023By Tags:

Ganz ehrlich, liebes Social Media Team von EKD Solar? Irgendwie klingt das alles nach Marketingabteilung 1.0, denn ihr seid eurer Zeit weit hinterher. Ganz ehrlich, vom Marketing habt ihr keinen Ahnung.

Ich habe schon überlegt, euch den Film „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ zu übersenden, und selbst eine gelbe Seiten CD, falls der Film auch nicht helfen sollte. Was wollt ihr mit eurem neuen Markenauftritt erreichen?

Glaubt ihr wirklich, das bringt euch mehr Kunden? Bei dem Unternehmen EKD Solar liegt doch so vieles im Argen, dass der Markenauftritt wohl das kleinste Problem sein sollte. Eine starke Marke schafft man nicht mit einer „Drückerkolonne“, die Verträge macht und unzufriedene Kunden hinterlässt, weil das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage ist, ordentliche Arbeit abzuliefern – Arbeit, die der Kunde teuer bezahlt hat.

Das Geld, das ihr dort investiert habt, solltet ihr lieber in den Aufbau eines Kundenbeschwerdemanagements investieren – eines, das dann aber auch Probleme beseitigt und nicht nur negative Kommentare zur Löschung bringt.“

FireShot Webpage Capture 051 – ‚(10) Energiekonzepte Deutschland I Facebook‘ – www.facebook.com

Zitat von der Internetseite des Unternehmens:

Trommelwirbel ! Wir stellen vor: Den neuen Look von Energiekonzepte Deutschland. Wir haben mit der EKD viel vor – passend dazu gibt es ein neues Erscheinungsbild!
Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, die Energiewende voranzutreiben und nachhaltige Lösungen für eine grünere Zukunft zu entwickeln
Wir freuen uns, euch heute endlich das Ergebnis vorstellen zu können
Im Video gibt es exklusive Einblicke in unsere neue Markenwelt!
Wie gefällt euch unser neuer Anstrich.
Zitat Ende

Leave A Comment