Immer etwas Neues vom Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH und seinem Vertrieb FE Promotion. Offensichtlich will man nun möglicherweise noch „aggressiver“ in den Kundenvertrieb gehen und das sogenannte D2D Geschäft aktivieren. D2D bedeutet hier Tür zu Tür Geschäft oder etwas landläufig gesagt Haustürgeschäfte.
Zitat:
Das Konzept von D2D
Ausgebildete Vertreter besuchen den Endkunden direkt vor Ort, um Produkte zu präsentieren und Kaufverträge abzuschließen. Der Begriff des Haustürgeschäfts in diesem Zusammenhang passt zwar zur Vorgehensweise, die D2D Definition ist allerdings um einiges weitgreifender. Der Vertrieb findet nämlich nicht „zwischen Tür und Angel“ und damit direkt an der Haustür statt, sondern in den Räumlichkeiten des Kunden. Dieses Vorgehen erfordert viel Fingerspitzengefühl und nicht zuletzt die Kooperationsbereitschaft des Konsumenten.
https://www.digital-sales.de/d2d/
Zitat Ende
Nun, D2D Geschäfte sind grundsätzlich nichts Schlechtes und sie sparen dem Unternehmen dann auch viel Geld, denn Leads sind doch sehr teuer, wenn man die beschaffen muss. Bei der Anzahl von Mitarbeitern darf man diese Kostenposition auch sicherlich nicht unterschätzen.
Trotzdem, D2D Geschäfte sind nicht jedermanns Sache, denn eigentlich ist das eine Kaltakquise. Wer das gut kann, kommt möglicherweise dann auch an Kunden, die sich über eine Internetplattform niemals angemeldet hätten.
Mal schauen, ob man dann den gesamten Vertrieb so „umbaut“ oder ob man das als Ergänzung des aktuellen Vertriebs sieht. Aus früheren Zeiten kennt man das noch vom Unternehmen Hamburg Mannheimer, heute ERGO pro, aber auch von so manchem Staubsaugervertrieb. Ob das aber dann eine Qualitätsoffensive ist, lassen wir einmal dahingestellt.
Nun ja, EKD und FE Promotion eben.
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