Startseite Allgemeines Dr. Brost von BrostClaßen klagt im Namen der Energiekonzepte Deutschland gegen uns auf Schadensersatz
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Dr. Brost von BrostClaßen klagt im Namen der Energiekonzepte Deutschland gegen uns auf Schadensersatz

OpenClipart-Vectors (CC0), Pixabay
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Nun, wir leben in einem Rechtsstaat, wo jeder jeden verklagen kann, wann und wo er will und aus welchem Grund auch immer. Dr. Brost ist mit seiner Klage natürlich erneut vor das Landgericht Leipzig gegangen.

Es ist selbstverständlich, dass wir zu dieser Klage eine eigene Meinung haben, aber letztendlich zählt weder die Meinung von BrostClaßen noch die von uns. Denn darüber muss letztlich ein Gericht entscheiden. Manchmal ist es auch gut so, wenn zwei Parteien streiten und keine Einigung finden. Wir werden verklagt, weil wir angeblich zu einem Boykottaufruf gegen das Unternehmen Energiekonzepte Deutschland aufgerufen haben sollen. Hm, davon haben wir keine Kenntnis, Herr Dr. Brost. Aber was von Ihnen kommt, erfordert oft leider eine Erklärung, das wissen wir aus den letzten Jahren.

Dass Herr Dr. Brost uns jetzt jedoch unterstellt, ein wirtschaftliches Interesse daran zu haben, EKD Solar zu schaden, weil dadurch von uns geschätzte Rechtsanwälte möglicherweise Mandate erhalten könnten, halten wir für grenzwertig. Natürlich wieder ohne jeglichen Beleg. Übrigens kann es auch keine Rechnungen oder ähnliches an Rechtsanwälte geben. Dumm, Herr Dr. Brost, oder?

Nun, das wird sich alles klären, aber viel wichtiger finden wir, sehr geehrter Herr Dr. Brost, dass Ihre Mandantin die Abteilung für Kundenbeschwerdemanagement verstärkt und die Kunden um Hilfe bittet. Dann müssten wir ja gar nicht so viele Artikel schreiben.

Ganz klar, Herr Dr. Brost, wir werden die kritische Stimme der Verbraucher bleiben, egal wie viel Post Sie uns schicken. Wir werden Ihre Klage mit unseren Kommentaren aber auch an bekannte Politiker weiterleiten. Mal schauen, wie das dort aufgenommen wird. Ich denke, sie sollten wissen, dass es bei EKD Solar nicht nur zufriedene Kunden gibt.

Das sollte eigentlich normal sein, der zufriedene Kunde. Was ich mir allerdings auch nicht erklären kann: Wenn Ihre Mandantin ständig von neuen Umsatzzahlen und verkauften Anlagen spricht, welche Auswirkungen hat dann mein angeblich von Ihnen unterstellter Boykottaufruf?

Nicht dass Ihr Schreiben möglicherweise ein weiterer Versuch war, uns mundtot zu machen? Lösen Sie das ganz einfach, Herr Dr. Brost. Unser Vorschlag liegt dem Unternehmen seit Januar 2023 vor. Wir haben nichts von ihnen gehört. Im Nachhinein ist mir klar geworden, warum wir nichts gehört haben, aber das werden wir in unserer Klageerwiderung darlegen.

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