Gerne antworten wir natürlich auf diese User Anfrage. Ein User hatte uns unter anderem gefragt: „Darf man mit den Marken und Institutionen einfach Werbung machen?“
Nein, das darf man sicherlich nicht bzw. nur dann, wenn man deren schriftliches Einverständnis im Vorhinein dafür eingeholt hat.
Ob das hier damit werbende Unternehmen dies getan hat, wissen wir nicht. Wir werden aber dazu einmal schriftlich eine Anfrage übermitteln.
FireShot Capture 122 – E-Tec Technologiepark – Grünes Investment – www.e-tec.eco
Das mit der „garantierten Rendite“ sieht das Unternehmen dann wohl selber offensichtlich nur als „Marketinggag“ an, denn es weist auf die Verlustmöglichkeit des Investments hin. Wir gehen sogar noch weiter, wir sehen hier auch die Möglichkeit eines Totalverlustes und sogar mehr.
Schön, dass das Unternehmen auf einen möglichen Verlust des Investments hinweist, damit erübrigt sich dann die Frage nach einem garantierten Investment:
„Hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme für Termine unserer Informationsveranstaltungen, Webinare bzw. zusendung des E-TEC Prospektes.
– Investment ab 100.000 Euro | optimal 500.000 € –
Es handelt sich um ein „Private Placement“, das Angebot ist explizit nicht an Kleinanleger gerichtet, sondern an Unternehmen, bzw. professionelle Investoren.
Das Private Placement, der Kauf von Sacheigentum, ist mit Risiken verbunden und kann zum Teilverlust des eingesetzten Vermögen führen.„
Merkwürdig ist auch, dass man mit einer Projektanimation arbeiten muss, obwohl man doch angeblich die genannten Unternehmen und Institutionen als seine Kunden bezeichnen kann.
Lassen Sie die Finger davon, das überzeugt uns in der Redaktion dann absolut nicht.
Kommentar hinterlassen