Social

Ein Kunde

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Tausende Websites waren am Dienstag zwischenzeitlich nicht erreichbar – nun zeichnen sich zunehmend die Hintergründe ab. Hinter den weltweiten Internetausfällen steht nach Angaben des Cloud-Computing-Anbieters Fastly ein Softwarefehler – die Störung selbst sei schließlich von einem einzelnen Fastly-Kunden ausgelöst worden. Dieser habe nach Angaben des US-Unternehmens seine Einstellungen geändert und damit eine folgenschwere Kettenreaktion ausgelöst.

Bei Fastly ist von einer „bestimmten Kundenkonfiguration“ die Rede, welche dann den Fehler ausgelöst habe. Von diesem waren dann Internetseiten von sozialen Netzwerken, Nachrichtenplattformen und Behörden betroffen – darunter Reddit, Amazon, CNN, PayPal, Spotify sowie Nachrichtenangebote von „Financial Times“, „Guardian“, „New York Times“ und Bloomberg News. Sie waren von wenigen Minuten bis zu einer Stunde nicht erreichbar, bevor Fastly eine Lösung installierte.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Social

Meta in Erklärungsnot: KI-Chatbot leugnet Attentat auf Trump

Der Facebook-Konzern Meta sieht sich mit Kritik konfrontiert, nachdem sein KI-Chatbot Meta...

Social

Presserechtsentscheidung des OLG Dresden

Sachverhalt: Der Antragsteller, der auf TikTok unter dem Namen „Mr. K…“ auftritt,...

Social

META

Meta, der Mutterkonzern von Facebook, hat bekanntgegeben, dass er die finanziell umfangreichen...

Social

Wir fühlen mit Taylor Swift, seufz

In der Welt der Reichen und Berühmten gibt es ein neues Katz-und-Maus-Spiel:...