Es st ein aktueller Kommentar, den wir hier zur Diskussion stellen wollen, aber auch als Information an die Verbraucher, die derzeit überlegen, mit dem Unternehmen Energiekonzepte Deutschland einen Solar-Kaufvertrags abschließen zu wollen.
Zitat:
Konzept gut, Kommunikation gleich Null
Das Konzept der Solaranlage ist im Prinzip gut und wenn es keine Störungen im Projektablauf gibt, haben Sie Glück gehabt. Sollten jedoch Probleme auftreten und Sie haben bereits die Rechnung beglichen, dann haben Sie Pech. Für die Firma „Energiekonzepte Deutschland“ sind dann in etwa so interessant wie ein toter Hund oder eine tote Katze am Straßenrand. Anrufe und Emails sind zwecklos; sie bekommen keinen Ansprechpartner und außer der automatischen Eingangsbestätigung der Emails erfolgt in der Regel keine Antwort. Es bedurfte der kostspieligen Einschaltung eines Rechtsanwaltes, um den vom Elektriker „durchgeschossenen“ Wechselrichter zu ersetzen. Zeitdauer von der Erteilung des Auftrages bis zur Fertigstellung: 1 ½ Jahre! Die Subunternehmer – Dachdecker, Elektriker – waren wesentlich hilfsbereiter als die Fa. „Energiekonzepte Deutschland“, die sich als großer Reinfall entpuppte.
Datum der Erfahrung: 23. Mai 2023
Auch das ist ein „ich-sollte-mich-kümmern-Kommentar“ eines nicht zufriedenen Kunden, sehr geehrter Herr Sillober. Da würde ich mich als CEO des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland einmal darum kümmern. Schaffen sie die Unzufriedenheit doch einfach mal aus der Welt. Kümmern sie sich doch bitte jetzt mal.
Die Firma EKD ist im Gegensatz zu fast allen anderen Solarteuren bis heute nicht willens, den Mischkunden 2022 (DC-Montage mit 19% USt) und 2023 (AC-Montage mit 0% USt) eine neue Gesamtrechnung mit der Ausweisung von 0% Umsatzsteuer auszustellen, obwohl der Gesetzgeber und die Finanzämter es so vorsehen. EKD scheint es wohl lieber zu sein, mit jedem betroffenen Kunden eine juristische Schlacht zu schlagen. Toller Kundenservice!