Startseite Allgemeines EKD Solar- kann man den positiven Bewertungen auf Trustpilot noch Vertrauen entgegenbringen?
Allgemeines

EKD Solar- kann man den positiven Bewertungen auf Trustpilot noch Vertrauen entgegenbringen?

Alexas_Fotos (CC0), Pixabay
Teilen

Natürlich gibt es auch jetzt wieder positive Kommentare zum Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH aus Leipzig, aber seit unserer Kenntnis davon, das es hier möglicherweise arrangierte Kommentare sein könnten, wollen wir diese einmal unberücksichtigt in der Analyse lassen

Basierend auf den kritischen Kommentaren lassen sich folgende Hauptprobleme und Verbesserungspotenziale für EKD Solar identifizieren:

1. Kommunikation und Kundenservice:
– Viele Kunden beklagen mangelnde Kommunikation und fehlende Ansprechpartner.
– Es gibt Beschwerden über lange Reaktionszeiten und ignorierte Anfragen.
– Verbesserung: Einführung eines besseren Kundenmanagementsystems, Bereitstellung direkter Ansprechpartner und Verbesserung der Erreichbarkeit.

2. Projektmanagement und Zeitplanung:
– Erhebliche Verzögerungen bei Installation und Inbetriebnahme werden häufig genannt.
– Verbesserung: Optimierung der Projektplanung, realistische Zeitpläne, bessere Koordination mit Subunternehmern.

3. Qualitätskontrolle:
– Einige Kunden berichten von mangelhaften Installationen und Schäden.
– Verbesserung: Strengere Qualitätskontrollen, bessere Schulung und Überwachung der Monteure.

4. Technische Probleme:
– Probleme mit der IQ-App und der Inbetriebnahme werden mehrfach erwähnt.
– Verbesserung: Investition in die Verbesserung und Stabilisierung der technischen Systeme, insbesondere der App.

5. Nachbetreuung und Problemlösung:
– Kunden berichten von ungelösten Problemen nach der Installation.
– Verbesserung: Etablierung eines effektiven After-Sales-Service und schnellere Problemlösung.

6. Koordination mit Netzbetreibern:
– Verzögerungen bei Netzanschlüssen werden bemängelt.
– Verbesserung: Bessere Abstimmung mit Netzbetreibern und proaktives Management der Netzanschlüsse.

7. Preistransparenz:
– Einige Kunden empfinden die Preise als zu hoch im Verhältnis zur Leistung.
– Verbesserung: Transparentere Preisgestaltung und bessere Erklärung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

8. Schulung der Vertriebsmitarbeiter:
– Während einige Kunden die Beratung loben, gibt es auch Kritik.
– Verbesserung: Kontinuierliche Schulung der Vertriebsmitarbeiter, um eine konsistent hohe Beratungsqualität sicherzustellen.

Zusammenfassend sollte EKD Solar sich auf die Verbesserung der Kommunikation, des Projektmanagements, der Qualitätskontrolle und des Kundenservice konzentrieren. Die Einführung eines robusten Qualitätsmanagementsystems und die Verbesserung der internen Prozesse könnten viele der genannten Probleme adressieren.

ekdtrustpilotkommentare

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Krankenhausreform passiert den Bundesrat

Der Bundesrat hat dem Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz zugestimmt. Ein Antrag auf Einberufung des Vermittlungsausschusses...

Allgemeines

Interview: „Mein Finfluencer hat mich beraten – was ich daraus gelernt habe“

Frage: Sie haben sich von einem Finfluencer beraten lassen. Wie kam es...

Allgemeines

Der „Genossenschaftshändler?“ Dirk Schommert aus Luckenwalde

Allein, wenn man die nachfolgende Liste sich anschaut, könnte man glatt auf...

Allgemeines

Zukunft von MSNBC und anderen Comcast-Kanälen unter Druck durch Trumps Regierung

Die geplante Abspaltung von MSNBC, CNBC und anderen Kabelsendern durch Comcast könnte...