Es dümpelt so dahin, meint ein investierter Aktionär der Elaris AG. Seiner Meinung nach fehlt es dem Unternehmen vor allem an langjähriger Kenntnis des globalen Automarktes. „Man kann nicht einfach sagen: Ich werde dann mal eben zum Autobauer. Das funktioniert nicht“, so unser Gesprächspartner.
Doch welche Vorteile hat Elaris überhaupt gegenüber der Konkurrenz? Eine provokative Frage – aber können Sie diese beantworten? Nein, auch wir in der Redaktion können das nicht. Denn betrachtet man die Wettbewerber, so lässt sich kein klarer Vorteil von Elaris erkennen.
Die Autos von Elaris? Geschmackssache. Manche mögen sie, andere nicht. Doch was dem Unternehmen eindeutig fehlt, ist ein engmaschiges Händlernetzwerk in Deutschland – etwas, das die Konkurrenz längst aufgebaut hat. Darüber hinaus, so unsere subjektive Einschätzung, fehlt es der Elaris AG vor allem an Kapital, um langfristig im Markt bestehen zu können.
Kommentar hinterlassen