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ELARIS-diese Diskussion ist einem Börsengang sicherlich nicht förderlich

geralt (CC0), Pixabay
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Jeden Tag erreichen uns Nachrichten in der Redaktion, viele unter dem Hinweis „nice to know“. So auch eine E-Mail eines scheinbar unzufriedenen Kunden der Marke ELARIS. Eigentlich kein Bericht, den wir hier veröffentlichen wollten. Nachdem sich jedoch das Unternehmen ELARIS dann in einer E-Mail seines Rechtsanwaltes in diese Diskussion eingeschaltet hat, sind wir der Meinung, dass wir dies hier einmal der Öffentlichkeit zur Kenntnis geben sollten.

Wir können nicht sagen, ob diese Beschwerde zur Qualität bzw. Gewährleistung so stimmt, aber was wir in der Redaktion unglaublich finden, ist die Antwort des Rechtsanwaltes auf diese Mail. Unsere Meinung dazu ist ganz klar: „beschissene Öffentlichkeitsarbeit“. So etwas regelt man in einem direkten Gespräch bzw. geht den anwaltschaftlichen Weg dem Gegenüber, der hier möglicherweise übers Ziel hinausgeschossen sein könnte. Hier aber in dieser Form zu antworten, halte ich für eine „unglückliche Kommunikationsstrategie“.

Auch wenn Kunden manchmal über das Ziel hinausschießen, als Unternehmen muss ich wissen, wie ich mit solchen Beschwerden umgehen muss. Jedenfalls ist diese Form ein zweifelhafter Weg.

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