Natürlich gehen auch wir in der Redaktion davon aus, dass es mit der Mehrzahl der Anlagen beim Unternehmen EKD Solar für den Kunden klappt, was aber auch normal sein sollte.
Was ungewöhnlich ist, ist die insgesamt doch höhere Anzahl von negativen Erfahrungen mit dem Unternehmen. Auch das ist kein Problem, solange man sich um berechtigte Beschwerden lösungsorientiert und zeitnah kümmert. Genau das, was wir Kundenbeschwerdemanagement nennen, scheint aber eine Baustelle beim Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH zu sein.
Genau das ist jedoch der Kritikpunkt, den wir mit unserer andauernden Berichterstattung betonen möchten. Wir möchten erreichen, dass es weniger Kunden gibt, die Anlass zu einer Beschwerde haben und dass Kunden, die sich beschweren, mehr Aufmerksamkeit seitens des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH erhalten. Wenn wir das erreicht haben, brauchen wir keine weiteren Berichte zu schreiben. Im Moment haben wir jedoch den Eindruck, dass es mehr negative Erfahrungen gibt, möglicherweise auch aufgrund der Jahreszeit.
Im Winter und Frühjahr werden wetterbedingt sicherlich weniger Solaranlagen installiert. Nun hat das Unternehmen neue Geschäftsführer und wie es in einem Sprichwort heißt, „neue Besen kehren gut“. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich etwas ändern kann. Es reicht jedoch nicht nur, eine neue Webseite ins Netz zu stellen und neue Geschäftsführer zu bestellen, wenn man im Unternehmen nichts optimiert.
Vielleicht sollte man sich auch die neue Webseite noch einmal anschauen. In der Datenschutzerklärung findet man einen anderen Geschäftsführer als im Impressum. Ist dies so gewollt? Das macht auch irgendwie einen merkwürdigen Eindruck. Nun, vielleicht hat man es nur übersehen. Die Freude über ein neues Logo war vielleicht so groß, dass man solche Kleinigkeiten übersieht.
FireShot Capture 190 – Datenschutzerklärung – Energiekonzepte Deutschland – www.ekd-solar.de
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