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Energiekonzepte Deutschland GmbH antwortet uns auf Fragen die wir gestellt haben

RobinHiggins (CC0), Pixabay
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Im Moment üben wir noch an einer vernünftigen Kommunikation, aber es gibt berichtenswerte Fortschritte. Das Unternehmen aus Taucha hat uns einen umfangreichen Fragenkatalog beantwortet, dafür Danke, aber auf der anderen Seite, und das verstehen wir nicht, lässt man eine Presseanfrage mit Rückantworttermin gestern 17 Uhr unbeantwortet, obwohl uns der Rechtsanwalt der EKD Solar ausdrücklich diese E-Mail-Adresse mitgeteilt hatte, an die wir diese Frage, die wir an ihn gestellt hatten, bitte stellen mögen.

Zudem hatte uns das Unternehmen abgemahnt, das gleich dreifach, und natürlich hatten wir dann den geforderten Termin zur Abgabe einer Stellungnahme korrekt eingehalten, aber das Unternehmen dann aufgefordert, nun uns gegenüber zu klären, ob man die Abmahnungen weiterhin verfolgen will oder für erledigt erklären will. Wir haben darauf leider keine Erklärung erhalten.
Da wir jedoch der Meinung sind, dass der Inhalt der Abmahnungen nicht gerechtfertigt ist, wollen wir dies nun dann vor Gericht klären lassen, wenn nicht kurzfristig eine Erledigungserklärung bei dem mich vertretenden Rechtsanwalt eingeht. Wir werden dann eine negative Feststellungsklage auf den Weg bringen.
Das sehen wir aber unabhängig von unserer Zusage, dann alte Berichte zu löschen, wenn man uns die wichtigen Fragen ordentlich und korrekt beantwortet hat. Das wollen wir nun in den nächsten Tagen überprüfen.
Natürlich wird das Thema „Energiekonzepte Deutschland GmbH“ so lange immer ein Thema bleiben, wie wir von Kunden des Unternehmens Hinweise darauf bekommen, dass da etwas nicht in Ordnung ist und das Unternehmen sich nicht kümmert.
Wir haben dem Unternehmen das Angebot gemacht, dass wir Kundenbeschwerden die uns erreichen, bevor wir darüber berichten, an das Unternehmen zur Abarbeitung weiterleiten. Das Unternehmen uns dann darüber eine Mitteilung macht, dass der Vorgang im Sinne des Kunden erledigt wurde.
Wir leben nicht von irgendwelchen negativen Artikeln zu einem Unternehmen, wir wollen nur den Anlegern und Verbrauchern helfen, ihr Recht zu bekommen, möglichst ohne dass sie ihre Rechte einklagen müssen. Kommunikation ist besser als Konfrontation.

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