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Energiekonzepte Deutschland GmbH auch am Sonntag gibt es neue Kommentare – 2 negative in einem

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Auch das ist hier wohl ein Novum, denn es gibt einen neuen kurzen Kommentar, der aber in sich von 2 negativen Erfahrungen berichtet.

FireShot Capture 084 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

Nun, sehr geehrter Herr Timo Sillober, nun liegt es doch an Ihnen, da endlich etwas zu bewegen. Jetzt haben sie doch die Vollmachten, die sie möglicherweise dafür benötigen. Was ist eigentlich so schwer daran, eine funktionierende Kundenbeschwerdestelle zu organisieren? Klar kostet das Geld, aber ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es weniger Geld kostet, sich darum zu kümmern, als sie durch die negativen Kommentare ihrer Kunden an Neukunden verlieren.

Der Wettbewerb in Ihrer Branche wird doch zunehmend größer, das hat ihr Kollege Döring doch schon verstanden, und die Ausbeute der gekauften Leads ist doch auch eine mittlere Katastrophe. Auch Herr Döring ist damit ja offensichtlich wenig zufrieden, wenn man seine Präsentation richtig interpretiert.

Natürlich informiert sich der potentielle Kunde doch auch im Internet, bevor er einen Termin macht, um sich zu einer Solaranlage beraten zu lassen. Da machen sich negative Nachrichten aus unserer Sicht nicht sonderlich gut, um eine positive Entscheidung herbeizuführen. Eine Entscheidung für EKD Solar.

Zudem denken sie bitte bereits heute über einen Ersatz / eine Alternative für Ihr Vertriebssystem nach. Das werden sie möglicherweise nicht mehr lange halten können, denn es ist (Provision und Leadkosten gesehen) möglicherweise viel zu teuer, um in einem Preiswettbewerb bestehen zu können. Ihre erste Reaktion mit dem EKD Solar Basispaket geht ja schon in eine gute Richtung, aber mal ehrlich, da steht Aufwand und Verdienst des selbständigen Mitarbeiters doch in keinem vernünftigen Verhältnis. Davon kann kein Vertriebsmitarbeiter leben geschweige auf Dauer überleben.

Ich rede aus Erfahrung Herr Sillober, ich habe das alles schon einmal durch vor knapp 20 Jahren. Ich habe mich aber richtig vorbereitet gehabt auf die veränderte Situation, so hatte ich zwar Einbußen, aber das nur in geringem Umfang. Setzen sie weniger auf gekaufte Leads, machen sie eigene Leads, ist auf Dauer billiger, und stärken sie den eigenen Onlinevertrieb bzw. bauen sie den mal auf. Das wird ihnen weniger Kosten bringen und sie wettbewerbsfähig halten.

 

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