Startseite Allgemeines Energiekonzepte Deutschland GmbH die neuesten Bewertungen unkommentiert
Allgemeines

Energiekonzepte Deutschland GmbH die neuesten Bewertungen unkommentiert

Alexas_Fotos (CC0), Pixabay
Teilen

 

JS

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

keine gute Erfahrung, in keinem Bereich

Nach mehrmaliger Aufforderung schreibe ich nun doch diese Bewertung.
Eigentlich ist alles schief gegangen.
Nach dem Vertragsschluss (Sommer 2022) ging es eigentlich gut los, die erste Materiallieferung sollte zügig kommen.
Extra einen Tag Urlaub genommen, leider kam kein Material – auch keine Absage.
Ein paar Tage kam das Material dann.
Bei der Montage der PV-Module dann das gleiche Spiel, Monteure kommen nicht zum vereinbarten Termin. Wieder ein Urlaubstag umsonst, denn die Absage gab es erst auf Nachfrage.
Die Montage zog sich dann einige Tage später bis in den Abend hinein, so dass einige Mängel im „Dunkeln“ blieben.
Danach erfolgte sofort eine Rechnungsstellung, die auch umgehend von mir beglichen wurde.

Nach der Reklamation der Mängel passierte erstmal gar nichts. Erst nach massiver Beschwerde auf allen möglichen Wegen wurde dann 3 Monate später eine Mängelbehebung versucht.
Versucht insofern, da später weitere verdeckte Mängel festgestellt wurden.
Defekte Dachziegel, mangelhaft verlegte Stromkabel, Pappkarton als Höhenausgleich für die Dachhaken, etc.

Dann passierte erstmal wieder nichts, die Anlage sollte laut Verkäufer schon längst in Betrieb sein.
Es gab aber weder Teile, noch Elektriker.

Nach vielen weiteren Wochen wurden dann endlich auch der Wechselrichter und Speicher montiert. Das war soweit in Ordnung. Nicht so wie man es für den Preis erwarten würde, aber in Ordnung.

Nun folgte die zweite Rechnung. Inzwischen befinden wir uns aber Mitten im Jahr 2023 und die Umsatzsteuer auf PV-Anlagen ist weggefallen.
Die Rechnung von 2022 wurde aber noch mit Umsatzsteuer beglichen.
Andere Firmen verrechnen die Steuer aus 2022 mit der Restsumme aus 2023.
Nicht so EKD.
Daher erfolgte ein Widerspruch gegen die Rechnung.
Leider kommunizieren weder EKD noch der Finanzdienstleister S-Factoring miteinander, so dass mehrfach Mahnungen und Widersprüche hin und her geschickt wurden.

Der Außendienstmitarbeiter fühlte sich nicht mehr für das Projekt zuständig und war nicht mehr zu erreichen.
Die Bearbeitungszeit für eMails betrug bei EKD mehrere Wochen und es gab jedes Mal einen neuen Sachbearbeiter.

Im April 2024 (Vertragschluss war Sommer 2022) gab es dann endlich die korrigierte Rechnung. Immernoch fehlerhaft, aber nach der Odyssee hat man auch keine Ansprüche mehr.

Die gelieferten Komponenten funktionieren. Das hat aber nichts mehr mit EKD zu tun. Da die Mängelbehebung seitens EKD nachweislich nicht funktioniert hat, wurde auf eigene Kosten eine andere Firma mit der Mängelbehebung beauftragt um eine funktionsfähige PV-Anlage zu erhalten.

Gegen eine negative Rezension bei Google wurde im Übrigen noch mit Anwälten vorgegangen.

Ich kann EKD also niemanden empfehlen, es sei denn man hat Langeweile, zu viel Geld und liebt das Abenteuer.

Datum der Erfahrung: 31. August 2023


Isabell

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Arbeit von EKD war super

Die Arbeit von EKD war super, bin sehr zufrieden.
Allerdings wurde für die Montage ein Team geschickt, welches nicht deutsch oder englisch sprach und von Arbeitsschutz noch nie etwas gehört hat… Und das für eine sehr ordentliche „Arbeitsschutzpauschale“… Außerdem erschienen sie nicht zum vereinbarten Termin und haben auch nicht abgesagt. Da besteht Verbesserungspotential.

Datum der Erfahrung: 02. September 2023


Roth

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es ging alles sehr schnell

Es ging alles sehr schnell; die Einstellungen an der Anlage waren am Anfang nicht ganz klar. App funktioniert auch gut. Wir freuen uns!

Datum der Erfahrung: 20. November 2023


Stirner

2 Bewertungen


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Erfahrungsbericht

Der Abbau des Gerüstes hat sich lange hingezogen, wir und der Mieter konnten die Garagen nicht nutzen.
Es wurden sehrviel Solarpanele fehlerhaft geliefert und mußten ausgetaucht werden. Beides ärgerlich! Die Monteur haben ihre Arbeit gut verrichtet.

Datum der Erfahrung: 29. August 2023


Frahm Steffen

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Trotz kleiner Probleme war es ein…

Trotz kleiner Probleme war es ein angenehmes arbeiten und vieles wurde schnell und unkompliziert erledigt.

Datum der Erfahrung: 12. Oktober 2023


Ottmar Kurt

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Einweisung in die Anlage !!!

Die Pünktlichkeit des Elektriker´s lest zu wünschen übrig, kam 2Std. später als angekündigt und hatte nach es nach getaner Arbeit sehr Eilig !

Es gab bis zum heutigen Tag auch keine Einweisung in die Anlage

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Mario

3 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir warten seit 2 Jahren auf Abnahme der Anlage!

Im Dezember 2022 haben wir Ihre Firma mit einer Errichtung vor der Photovoltaikanlage im Biegenweg 9, 61169 Friedberg Hessen beauftragt.
Das Projekt ist zügig gestartet worden und beim Wind und Wetter im Januar 2023 sind Mitarbeiter von einer von Ihnen beauftragten Firma auf dem Dach unseres geklettert und die Paneele installiert. Anschließend folgten weitere Einsätze von diversen Firmen, wo nach einigen Ausbesserungen, im September 2023 hat ein Elektriker der EKD die Anlage im Betrieb genommen.
Was leider bisher nicht erfolgte, war die Abnahme mit dem Energieversorger OVAG und der EKD.
Trotzt unseren ständigen Bemühungen einen Termin, per Mail oder Telefon zu erfragen und dann endlich, zudem vereinbarten Termin am 15.05.2024 mit der OVAG war kein von Ihnen Beauftragter Elektriker, trotz einer Zusage, nicht vor Ort erschienen, kommen wir zu einer Schlussfolgerung, dass EKD, falls noch überhaupt existiert, nicht in der Lage sind diese Leistung zu erbringen.
Seit einem Jahr, außer der erpressten Schlusszahlungen, sind seitens EKD keine Bemühungen das Projekt zu Ende zu bringen erfolgt.

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Rayk Grolik

2 Bewertungen


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Gute Beratung ,Mäsige Umsetzung

Datum der Erfahrung: 31. August 2023


Leppin Steffen

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Dachdecker konnten kein deutsch

Dachdecker konnten kein deutsch
Kein Ansprechpartner
Zeit des Aufbaues halbes Jahr von solarplaten bis Inbetriebnahme

Datum der Erfahrung: 11. Oktober 2023


Prellwitz Ingetraud und Bernd

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es hat alles nach Plan geklappt.

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Christian Bothor

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Diese Firma müsste vom Markt…

Diese Firma müsste vom Markt verschwinden. Verspricht und hält nichts ein. Installation wurde fristgerecht und ordentlich installiert. Aber danach war keiner mehr erreichbar. Erst nachdem ich nach 5 Monaten meinen Anwalt eingeschaltet habe , reagierte erst die Firma mit einem Termin zum Anschluß der Anlage. Wie ich es mir gedacht habe, konnte die Anlage nicht vollständig installiert werden da ein wichtiges Teil nicht vorhanden war. Dieses Teil wurde erst nach 2 Monaten angeschlossen wurde.

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Arlt Klaus-Peter & Anje

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Erfahrungen mit EKD

Positiv:Kompetente und fachlich fundierte Beratung. Ständig erreichbarer und engagierter Berater für das Projekt. Transparenter Projektablauf und Kommunikation mit EKD. Vorbildliche Installation und Anschluss von Wechselrichter und Speicher.
Negativ:Unfachmännische Montage der Module führte zu mehrfacher Reklamation. Unsauber verlegte Kabelschächte. Regenschaden wegen fahrlässig zurzückverlegten Dachziegeln nach Modulmontage. Erhebliche Schwierigkeiten in der Kommunikation mit den Arbeitenden.

Datum der Erfahrung: 10. Oktober 2023


Jive Kostolich

5 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin auch stink sauer

Ich bin auch stink sauer.
Die Anlage wurde eigentlich Termin gerecht geliefert und montiert, aber zuerst musste ich ein Jahr warten, bis mein Anwalt eingeschaltet wurde. Damit die Anlage endlich in Betrieb gehen konnte, das war am 19.12.23, Sie funktionierte genau bis 17.5.24
seither warte ich das endlich die Reparatur gemacht wird. Leider geht bei der Firma ohne Anwalt nichts.
Diese Firma wird sicherlich nicht Empfohlen. Bin schon am Überlegen ob ich mich bei RTL Achtung Abzocke melden soll.

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Knaupp Dr.-Ing. Michael und Su

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Im Großen und Ganzen die Versprechen…

Im Großen und Ganzen die Versprechen eingehalten

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Klieber Manfred

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Bessere Absprache

Die Montage erfolgte in 3 Abschnitten. Die erste und dritte Gruppe hat das sehr schnell und kompetent erledigt.
Die zweite Gruppe war etwas chaotisch, da wollte ein jeder etwas anderes machen. Die Kabel hatten sie in ein viel zu kleines Rohr verlegt, da passten die Kabel von Gruppe 3 nicht mehr rein. Dieser arme Kerl (Gruppe 3) musste alles wieder abbauen und einen breiteren Kabelschacht verlegen. Ich glaube fast dass die zweiten nicht wussten, was nach ihnen noch gemacht werden muss. Absprache wäre da besser.
Ansonsten bin ich zufrieden.

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Beate Kerres

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider ist der Kundenservice sehr schlecht

Leider ist der Kundenservice unterirdisch schlecht. Man muss viel zu lange auf Antworten warten, und hat keinen direkten Ansprechpartner. Servicehotline fehlt total. Alles geht nur per E-Mail.

Bei meiner Schwester fehlt die Fertig Rückmeldung der Anlage an den Netzbetreiber immer noch, es hat immer noch kein Zählertausch stattgefunden.

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Von Rein Angelika

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Die Monteure hatten leider keine…

Die Monteure hatten leider keine Deutschkenntnisse und sprachen kaum Englisch, so dass wir mit dem Handy übersetzen mussten.
Die Anlage macht gute Dienste.

Datum der Erfahrung: 04. September 2023


Kübler Eckhard

1 Bewertung


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ablauf Montage Photovoltaik Anlage…

Ablauf Montage Photovoltaik Anlage Energiekonzept Deutschland

31.05.2022 Vertragsabschluss mit Zusicherung der Fertigstellung innerhalb 6 Monaten
Auftragsbestätigung mit Senec Batterie Speicher 29342,94€
28.06.2022 Nachricht Senec Speicher nicht lieferbar Erweiterung um Varta Speicher ca. 2500€ Mehrkosten
01.07.2022 Auftragsbestätigung 31906,64€
13.08.2022 Ticket Dachmontage
27.08.2022 Termin Dachmontage mit Anlieferung Material
26.08.2022 einen Tag vor Termin erreicht mich bei einem Auswärtigem Arzttermin ein Anruf von der EKD das ein LKW mit Material zur Montage in meiner Hofeinfahrt steht! Der Fahrer des LKW spricht perfekt polnisch und ich deutsch!
27.08.2022 Anruf um 16:00 Uhr das aus schlecht Wetter Gründen nichts mit der Dachmontage wird!
05.09.2022 Änderung Ticket Dachmontage
09.09.2022 Dachmontage Große Verständigungsschwierigkeiten mit den Arbeitern!
14.09.2022 Rechnung von EKD
10.10.2022 Anfrage Notstrompaket
01.12.2022 Ticket AC Montage mit Termin am 05.01.2023
06.02.2023 Ticket AC Montage mit Termin am 16.02.2023
Zwischendurch immer wieder Anfrage wegen Notstrompaket
21.03:2023 Ticket AC Montage mit Termin am 26.04.2023
Leider konnte die Anlage trotz Überstunden des Elektrikers und meiner tatkräftigen Mithilfe nicht in Betrieb genommen werden! Auch wurde mir eröffnet das die gelieferte Wallbox, ohne „Neu zu verlegende Kabel“ nicht zu installieren ist! Mir wurde beim Beratungsgespräch im Mai 2022 von meinem damaligen Betreuer versichert das die Wallbox in meine bestehende Installation integrierbar ist. Ich möchte auch keine Grabarbeiten durchführen um die zu Wallbox zu installieren. Für mich ist auch nicht ganz nachvollziehbar warum die 11 KW Box bei mir so nicht installiert werden kann. 5×2,5 Starkstrom Kabel sind in meiner Garage vorhanden! Sollte es trotzdem nicht möglich sein erwarte ich das die EKD die Box zurücknimmt, es kann doch nicht ankommen das einem nach 12 Monaten eröffnet wird, das man falsch beraten wurde!!!! Wenn ich auf das Notstrompaket nicht auch noch mal 12 Monate warten muss würde ich das jetzt verbindlich bestellen (wurde von meiner Seite schon im Oktober 22 bei Herrn Grimm schon getätigt)
27.04.2023 Ticket Fertigstellung AC-Montage mit Termin am 12.06.2023 Und Mitteilung das mein Betreuer schon seit Monaten nicht mehr bei der Firma ist!
Am 12.06.2023 ging meine Anlage ans Netz mit Wallbox aber ohne Notstrompaket das ich bis heute nicht besitze!!
27.08.2024 Bis heute warte ich außerdem immer noch auf meine Umsatzsteuersteuer Rückerstattung

Zusammenfassend sind die unzähligen Mails und Telefonaten und Telefonversuche mit der Ticket Hotline, nicht beantwortete Whats-App Nachrichten, der bis heute fehlenden persönliche Ansprechpartner noch als negativ Punkte aufzuführen!

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Dirk aus Berlin

4 Bewertungen


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Gutes Produkt, nach langer Montagewartezeit in Betrieb gegangen, läuft jetzt 10 Monate

Es gab relativ lange Wartezeiten nach Lieferung der Ware. Nach Einschalten einer speziellen Reklamationsabteilung, in meinem Fall Herrn Schwerda von EKD, lief es problemlos (besten Dank an Ihn und meine zuständige Außendienstlerin, Frau Kranert). Die Anlage läuft zu meiner Zufriedenheit. Einen Punkt hätte ich noch, trotz 100% Ladung der Speicher, zieht die Anlage immer 3-4% aus dem Versorgungsnetz (auch wenn ich keine nennenswerten Verbraucher eingeschaltet habe). Seit August 24 sind das bei voller Ladung und Sonne sogar 8-10%. Können Sie das erklären? Sollte das nicht „0“ sein? Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen. Beste Grüße DK

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Henry

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Vertragsabschluss August 2022

Wir haben im August 2022 den Vertrag unterschrieben und im Oktober wurden schon die Module auf das Dach montiert und der Speicher und das komplette Zubehör wurde geliefert. Dann sollte im November die Elektroinstallation erfolgen. Wir mussten erst einen neuen Zählerschrank einbauen, das sollte eigentlich von der betreffenden Firma übernommen werden. Da sie das nicht getan haben beauftragten wir eine Firma die dieses erledigte. Anfang Februar 2023 hätte dann das Anschließen an die Anlage
seitens EKD erfolgen können. Leider wurden wir immer wieder vertröstet, weil ein erforderliches Teil nicht geliefert worden wäre. Es war aber alles in unserem Keller gelagert. Nach vielen emails und Telefonaten wurde im Juli endlich die Anlage fertiggestellt und hätte dann nur noch von dem betreffenden Elektriker im Betrieb genommen werden müssen. Leider mussten wir einen Rechtsanwalt einschalten weil alle ausgemachten Termine seitens der betroffenen Elektrofirma nicht eingehalten wurden. Kurz vor Weihnachten 2023 konnten wir unsere Anlage dann endlich nutzen.
Der Kundendienst von EKD war immer sehr bemüht und nett. Aber trotzdem war das Ganze sehr nervenaufreibend.
Die Anlage läuft bis jetzt gut und wir sind zufrieden. Trotzdem würden wir heute die Anlage bei einem regionalen Anbieter kaufen und nicht eine Firma wählen die hunderte Kilometer entfernt ist.

Datum der Erfahrung: 15. Dezember 2023

Klaus

2 Bewertungen


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

ekd Leidensweg

30.08.2024

ekd Leidensweg
Erster Besuch durch Frau Hütter in 08/2022
Angebot Anfang 09/2022
Auftragsbestätigung Ende 09/2022
Abstimmung Lieferung und Montage mit Frau Hütter zwei Tage Ende 10/2022Hat nicht funktioniert, Lieferung Paneele und Zubehör fürs Dach in 11/2022
Außenmontage 06. U. 07.12.2022
Erste Abschlagsrechnung und Bezahlung in 12/2022
Dann lange gar nichts eine Außendienstmitarbeiterin die sich in Luft aufgelöst hat
Im März 2023 der Speicher ist nicht lieferbar es geht nur größer und teurer, wenn es nicht bis in Q4 dauern soll
Abgestimmt beauftrag
Wieder lange nichts
Ende Q2 2023 Abstimmung Speicher und Innenzubehör 07/2023
Beginn der Innenmontage, 11.07.2023
Nicht abgeschlossen, weil etwas fehlt
Keiner weiß genau was, mehrfach den Subunternehmer gewechselt, die nie kamen und nichts einhielten
Ende 08/2023 noch eine Wallbox dazu beauftrag, wurde dann auch geliefert aber nicht gleich montiert
Nochmaliger Wechsel des Subunternehmers
Hat auch nicht geholfen
Der letzte war i O Firma Sontal
Mit nachliefern der defekten Netzersatzbox hat alles noch bis 11.12.2023 gebraucht.
Am 18.03.2024 kam die zweite Abschlagsrechnung
Zeitnah geprüft und da fehlerhaft zurückgeschickt, keine Reaktion
Stattdessen eine Zahlungserinnerung eines Inkasso-Dienstleisters
Viel hin und her zwischen der ekd, S-Factoring und mir incl. der Androhung von Mahnungen für eine falsche Rechnung
Zahlungen abgestimmt und in 07/2024 die Abschlagsrechnung in zwei Zahlungen mit der richtigen Summe beglichen
Eine zugesagte Schlussrechnung fehlt allerdings immer noch (30.08.2024)

MfG Klaus

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Klute Rolf

1 Bewertung


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Erfahrungen, die in dieser Form keiner braucht

– Vertrieb ohne technische Kenntnisse
-Terminkoordination mangelhaft
-Supportchaos bei der Anmeldung der Solaranlage beim Energieversorger
Das fasst es generell zusammen. Wenn jemand Details erfahren möchte, gerne PN via ra-kluteatdg-email.de
Ein Positivum: Wenn die Anlage dann mal installiert ist, funktioniert sie – zumindest bis jetzt. Bis dahin braucht man Nerven. Wie sich die EKD im Störungsfall verhält, wird sich zeigen. Hoffen kann man viel, erwarten tue ich wenig.

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Klaus

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Hat alles gepasst

Hat alles gepasst, vom Auftrag bis zur IBN.

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Hannelore Unger

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ein tolles Unternehmen

Ich habe letztes Jahr die Photovoltaik von Energiekonzepte Deutschland installieren lassen. Ich bin sehr zufrieden von der Planung mit Herrn Fynn Neumann bis zur Instandsetzung.
Ich werde sie weiter Empfehlen.

Datum der Erfahrung: 16. Oktober 2023


Einer von vielen

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider erhalten wir trotz eindeutiger…

Leider erhalten wir trotz eindeutiger rechtlicher Lage keine korrigierte Schlussrechnung. EKD ist hierfür offenbar bekannt. Wir warnen vor dieser Firma!

Datum der Erfahrung: 30. November 2023



Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es lief wirklich gut

Trotz der typischen Lieferschwierrigkeiten 2022 wurde das Projekt mit nur kleinen Verzögerungen vollständig umgesetzt.

Datum der Erfahrung: 15. August 2024


Rolf

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

1,5-2 Jahre bis zur Fertigstellung

1,5-2 Jahre bis zur Fertigstellung
Zuerst wurden uns Komponenten angeboten die nicht Verfügbar waren. Daraufhin mussten wir noch mal komplett umplanen.
Der Bautrupp zur Installation der Solarpanele hat kein Gerüst gestellt, sondern ist ungesichert auf‘s Dach. Keine Ahnung wer Haftet wenn etwas passiert. Bis der Elektriker kam, der die Anlange aufgebaut und angeschlossen hat, hat es dann weitere Monate gedauert. Dann ging ein ewiger Hick-Hack zwischen Energieanbieter und EKD los – immer über uns – was noch fehlt und was noch eingereicht werden müsste. Dann endlich ging die Anlage ans Netz.
Das Notstrom Paket wurde dann erst Wochen später geliefert und wiederum Wochen später installiert.
Dummerweise hatten wir 2 Anlagen beauftragt, so das es auch immer wieder zu Verwechslungen kam.
Alles in allem total nerviger Ablauf.
Beide Projekte haben so lange gedauert. Wir hatten den EKD Verkäufer als Ansprechpartner, keinen Baubetreuer. Der Verkäufer hat dann irgendwann das Unternehmen verlassen, somit hatten wir gar keinen direkten Ansprechpartner mehr.

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Karla Dietrich

1 Bewertung


 

Manfred Kraus

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Nach mehreren anrufen betreffs eines…

Nach mehreren anrufen betreffs eines Problemes erfolgte kein Rückruf vom Techniker-wie angekündigt. Ich habe keinen Ansprechpartner,sogar der
Vertreter ist nicht ansprechbar
Ich kann die Firma nicht weiter-
empfehlen.

Datum der Erfahrung: 06. September 2023


Klaus Jahn

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Viele Hände erschweren das Gelingen!

Mit einjähriger Verspätung ist unsere Anlage endlich in Betrieb! Die Kompetenz und Zusammenarbeit Ihrer diversen Subunternehmer war inakzeptabel.

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Roswitha und Dagmar

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Trotz hoher Nachfrage alles geklappt

Lieferung, Montage zuverlässig, schnell und professionell.
Kommunikation mit EKD und Berater vor Ort lobenswert.
Wir waren sehr zufrieden.

Datum der Erfahrung: 06. November 2023


Thielemann Gudrun

1 Bewertung


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Thielemann

Bis her bin ich zufrieden

Datum der Erfahrung: 30. August 2023


Günther Ralf

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Auf falschen Zähler geschaltet

Auf falschen Zähler geschaltet, habe dadurch viel Ärger und werde weiterhin Probleme bekommen. Aber EKD interessiert das alles nicht mehr👎😠

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Katrin Bartsch

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Einbau und Inbetriebnahme sind makellos…

Einbau und Inbetriebnahme sind makellos gewesen.
Jedoch der Support danach weniger.
Fragen wie: Möglichkeit der Überwachung auf Funktion einzelner Platten oder Integrierung anderer wallboxen ins System.
Wurden weniger bearbeitet.

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Dietmar Hullmann

1 Bewertung


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ausführliche Beratung im Vorfeld und…

Ausführliche Beratung im Vorfeld und gute Betreuung während des Vorgangs; die Anlage wurde sehr schnell geliefert und installiert.

Datum der Erfahrung: 01. September 2023


Michalski Jörg

1 Bewertung


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Lange Projektdauer – hoher Preis

Die Qualität der einzelnen Schritte war sehr unterschiedlich von schlecht, befriedigend bis sehr gut:
– Kommunikation schlecht und langsam. Hier muss dringend etwas verbessert werden!
– Aufbau der Anlage dauerte entgegen voheriger Absprachen viel zu lange und startete zu spät. Verlegung der Stromleitung an der Außenwand war vom optischen Bild her eine Katastrophe. Wurde nach Diskussionen dann vernünftig angebracht.
– Gesamtprojektdauer mit über 12 Monaten viel zu lange.
– Elektriker war sehr gut und sehr kompetent.
– Letztlich ist der Gesamtpreis viel zu hoch. Ob dafür die Qualität stimmt, lässt sich leider erst nach Jahren beurteilen.

Datum der Erfahrung: 30. August 2024


Heinrich

2 Bewertungen


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

die haben schnell und zügig gearbeitet

die haben schnell und zügig gearbeitet

Datum der Erfahrung: 29. August 2024


Inge

1 Bewertung

 


Markus Tenschert

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kommunikation gibt es nicht.

Leider muss ich 1 Stern vergeben um überhaupt was schreiben zu dürfen. Kommunikation gibt es leider gar nicht. Ich warte seit Monaten darauf das sich mal endlich jemand meldet wie es jetzt weitergeht. Auf Email wird nicht geantwortet. Auch nach meinem letzten Anruf warte ich schon wieder fast 3 Wochen auf eine Antwort. Leider kann ich sie so nicht weiterempfehlen.
Die Anlage selber scheint eigentlich gut zu sein aber der Rest !

Datum der Erfahrung: 09. Juni 2024


Greiveldinger, Thomas

3 Bewertungen


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität und Umsetzung

Wir waren sehr zufrieden mit der Bearbeitung und Umsetzung. Wir haben jedoch auch einige Male telefoniert, um die Umsetzung zu beschleunigen! Auch die Organisatorische Umsetzung zu dem bisherigen Stromanbieter hat zuverlässig geklappt! Danke

Datum der Erfahrung: 01. Juni 2024

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Die letzte Runde für Imfarr: Leipzig sagt „Nein, danke!“

Das österreichische Immobilienunternehmen Imfarr hat wohl seine letzte Chance auf Rettung verspielt...

Allgemeines

McDonald’s USA bringt größten Menüwechsel seit Jahren

McDonald’s kündigt mit dem neuen „McValue“-Menü eine bedeutende Neuausrichtung seines Angebots an,...

Allgemeines

Lexo Living eG unsere Bilanzanalyse

Die Bilanz der LEXO Living eG zum Geschäftsjahr 2022 weist aus Anlegersicht...

Allgemeines

Mögliche Konsequenzen bei ausbleibender Zustimmung der Anleger zur Verlängerung der Anleihe

Die Blue Energy Group AG hat ihre Anleihegläubiger zur Abstimmung über eine...