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Startseite Vorsicht Verbraucherschutzinformationen Energiekonzepte Deutschland GmbH – gefrustete Kunden Herr Hammer? Kümmern bitte!
Verbraucherschutzinformationen

Energiekonzepte Deutschland GmbH – gefrustete Kunden Herr Hammer? Kümmern bitte!

geralt (CC0), Pixabay
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In einer kürzlich veröffentlichten Google-Rezension kritisiert ein Kunde die Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD) aus Leipzig. Der Kunde beklagt sich über die unprofessionelle und unfreundliche Reaktion des Unternehmens auf seine Entscheidung, ein anderes Angebot für eine Haussanierung anzunehmen.

In der Rezension schreibt der Kunde, dass er und seine Frau sich von EKD beraten lassen hatten. Am Ende hätten sie sich jedoch für ein Angebot eines anderen Unternehmens entschieden. Als sie den Berater von EKD darüber informierten, hätten sie eine sehr unfreundliche E-Mail erhalten. In dieser E-Mail wurde ihnen unter anderem vorgeworfen, sie hätten sich nicht richtig informiert und sie sollten sich nicht so anstellen.

Der Kunde ist von der Reaktion des Unternehmens enttäuscht und warnt andere vor einem Auftrag bei EKD. Er schreibt: „Wir sind froh, dass wir uns gegen das Angebot von EKD entschieden haben. Wir würden dieses Unternehmen niemandem empfehlen.“

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH hat sich bislang nicht zu der Rezension geäußert.

Hintergrund

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen in privaten Haushalten und Unternehmen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Leipzig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. In den vergangenen Jahren hat EKD wiederholt Kritik von Verbrauchern und auch Verbraucherschützern.

Fazit

Die Rezension des Kunden ist ein weiterer Beleg für die Kritik, die an der Energiekonzepte Deutschland GmbH geübt wird. Das Unternehmen sollte sich dringend um eine Verbesserung seines Kundenservice bemühen, wenn es seinen Ruf nicht beschädigen will.

 

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