Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren.Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Startseite Allgemeines Energiekonzepte Deutschland GmbH Kundenerfahrungen aktuell
Allgemeines

Energiekonzepte Deutschland GmbH Kundenerfahrungen aktuell

Teilen

Hier sind die Hauptpunkte der aktuellen Kommentare sowie Verbesserungsvorschläge für EKD Solar:
Quintessenz der Kommentare

Positiv:

Gute Monteure und Installation:
Einige Kunden berichten von einer reibungslosen und schnellen Montage.
Freundliche und kompetente Monteure.
Zufriedenheit mit der Beratung und der Qualität der PV-Anlagen.

Schnelle Umsetzung:
In einigen Fällen wurde die Anlage innerhalb kurzer Zeit nach Bestellung installiert und in Betrieb genommen.

Negativ:

Schlechte Organisation und Kommunikation:
Mehrfach verschobene Termine und lange Verzögerungen.
Schwierige oder keine Kommunikation mit dem Unternehmen nach Vertragsabschluss.
Unprofessioneller Umgang mit Kundenanliegen, oft nur über Rechtsanwälte lösbar.

Fehlendes Inbetriebsetzungsprotokoll:
Kunden können ihre Anlagen nicht abnehmen lassen, da wichtige Dokumente fehlen.

Inkompetenz und Missmanagement:
Falsche Auftragsbestätigungen und Lieferungen.
Falsch berechnete Rechnungen und Probleme mit der Mehrwertsteuer.
Subunternehmen liefern minderwertige Arbeit ab.

Teure Preisgestaltung:
Preis-Leistungs-Verhältnis wird als schlecht empfunden.
Zusätzliche, nicht kommunizierte Kosten und Selbstbeteiligungen bei Garantieansprüchen.

Verbesserungsvorschläge

Verbesserung der internen Organisation:
Strukturiertes und transparentes Projektmanagement einführen.
Klare und verbindliche Terminpläne erstellen und einhalten.

Kommunikation optimieren:
Regelmäßige Updates an Kunden über den Fortschritt ihrer Projekte.
Erreichbare und kompetente Ansprechpartner bereitstellen, die auf Kundenanfragen zeitnah reagieren.

Schulung und Kontrolle der Subunternehmen:
Sicherstellen, dass Subunternehmen qualitativ hochwertige Arbeit leisten.
Regelmäßige Schulungen und Qualitätskontrollen durchführen.

Dokumentation und Protokolle:
Schnelle Bereitstellung aller notwendigen Dokumente für die Inbetriebnahme der Anlagen.
Sicherstellen, dass alle administrativen Schritte abgeschlossen sind, bevor die Anlage installiert wird.

Preisgestaltung überprüfen:
Transparentere Preisgestaltung und Kommunikation aller Kosten.
Bessere Erklärung der Garantiebedingungen und eventueller Zusatzkosten.

Kundenservice verbessern:
Schulung des Kundenservice-Personals, um effektiver und lösungsorientierter zu agieren.
Einführung eines Feedback-Systems, um kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen.

Durch die Umsetzung dieser Maßnahmen könnte EKD Solar die Kundenzufriedenheit deutlich steigern und das Vertrauen in ihre Dienstleistungen wiederherstellen.

FireShot Capture 241 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime (Bautzen):

„Finger weg von Vorkasse – was bei Solar-Investments auf fremden Dächern wirklich...

Allgemeines

Report München das Thema Solarbetrug

https://www.ardmediathek.de/video/report-muenchen/die-wut-der-hausbesitzer/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC84NzhjNjZhYS1iZWExLTQxNzItYmY4NC1lYmQ4N2ZkNjBlOWMvc2VjdGlvbi81MGY2Zjg4Ny1lNzkwLTQ2YTUtYTMwYS0zZDUzNjQ0MTFjM2E Das sollte sich JEDER anschauen der sich für eine Solaranlage als...

Allgemeines

Update:Tragödie im Nachtclub: Mindestens 79 Tote bei Dacheinsturz in Santo Domingo

Ein Abend voller Musik, Tanz und Lebensfreude verwandelte sich binnen Sekunden in...

Allgemeines

Koalition zum Greifen nah – aber noch nicht beschlossen

Nach über 13 Stunden intensiver Gespräche trennten sich die Spitzen von Union...