Toll, wenn man eine Facebook-Seite hat, über die man mit Kunden korrespondieren kann und natürlich zur Eigendarstellung nutzen kann. Das ist unsere moderne Medienwelt, aber in unserer modernen Medienwelt spricht sich auch alles sehr schnell herum und so manche Diskussion endet dort, wo man sie eigentlich nicht haben will. Medien zu steuern ist schwierig. Manchmal wird das dann auch zu einem „Rohrkrepierer“, wie man so schön sagt.
Natürlich melden sich bei uns in der Redaktion noch mehr vermeintlich geschädigte Kunden des Unternehmens EKD Solar, die einfach mit ihrem Anliegen nicht weiterkommen. Das Unternehmen ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten, so ein häufiger Kommentar, den wir am Telefon hören.
Besonders im Fokus steht dabei das Social-Media-Team des Unternehmens EKD Solar mit einer „Tamara“.
Als Social-Media-Team versuchen wir, Sie mit dem richtigen Ansprechpartner zu verbinden und bemühen uns um eine schnellstmögliche Rückmeldung. Haben Sie sich bereits per Privatnachricht bei uns gemeldet? Schreiben Sie uns gegebenenfalls unter Angabe Ihrer Kundennummer und dem Namen Ihres persönlichen Fachberaters sowie einer Kurzzusammenfassung Ihres Anliegens gerne erneut.
Sonnige Grüße,
Tamara
Zitat Ende
Da komme ich mir als Kunde doch total veralbert vor, wenn ich denen schon dutzende Male geschrieben habe, aber eben nichts passiert ist. Natürlich habe ich auch auf solch eine Aufforderung reagiert, aber was soll ich ihnen sagen, passiert ist natürlich nichts. Das Unternehmen wird mit dieser Geschäftspolitik immer weniger Kunden bekommen, und das auch zu Recht, denn so geht man mit Kunden nicht um. Dem Unternehmen ist das aber egal, denn durch den Trick, die Rechnung an S Factoring zu verkaufen, hat man das Wichtigste ja schon bekommen. Das Geld des Kunden. Warum soll ich mir dann noch Mühe machen, wenn es mich nur Geld kostet? So wird man im Hause EKD Solar denken.
Eine Schande ist aber auch, dass hier die Sparkassen Factoring mitmacht. Sie kennt die Probleme doch alle, aber hier geht es doch wiederum auch nur um Geld abzukassieren von gutgläubigen Kunden, die zwar eine Verpflichtung haben, Geld zu bezahlen, aber kein Recht auf eine mangelfreie Leistung haben. Man sollte einmal eine Seite gegen das Unternehmen S-Factoring ins Leben rufen.
Denn würde EKD Solar nicht das Geld vor erbrachter mangelfreier Leistung bekommen, dann würden die auch ihren Hintern bewegen, um Probleme zu beseitigen. Vielleicht denkt die Redaktion ja einmal darüber nach, eine Seite zum Thema „Erfahrungen mit S Factoring“ ins Leben zu rufen.
Das der Inhalt eines Kommentars eines verärgerten EKD Solar Kunden.
Kommentar hinterlassen