Startseite Allgemeines Energiekonzepte Deutschland GmbH- neue Kundenunzufriedenheit-Schreiben Sie uns Ihren konkreten Fall
Allgemeines

Energiekonzepte Deutschland GmbH- neue Kundenunzufriedenheit-Schreiben Sie uns Ihren konkreten Fall

TheDigitalArtist (CC0), Pixabay
Teilen

Vor einigen Tagen haben wir bekannt gemacht, dass wir eine Interessengemeinschaft gründen wollen bzw. ins Leben gerufen haben, die sich mit dem Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH und Unternehmen aus dem Umfeld dieses Unternehmens befasst. Ein konkreter Anlass war die überraschende Insolvenz eines Unternehmens aus dem Umfeld der EKD Gruppe, der KSW Handwerks GmbH, und den damit verbundenen finanziellen Einbußen für Kunden, Handwerker und sonstige Dienstleister. Dass ein Unternehmen wie die Energiekonzepte Deutschland GmbH eine solche Insolvenz „zulässt“, ist für uns immer noch nicht nachvollziehbar.

Was uns in dem einen Jahr, seitdem wir uns mit dem Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH befassen, aufgefallen ist, ist, dass sich sehr viele Schilderungen von „verärgerten Kunden“ gleichen, sodass man möglicherweise leicht auf den Gedanken kommen könnte, dass dahinter ein System steckt. Über 70 solcher detaillierten Berichte liegen uns nun schriftlich vor, über weitere würden wir uns natürlich freuen. Diese sind, ganz klar, nicht zur Veröffentlichung bestimmt, sondern wir wollen anhand dieser Berichte, gemeinsam mit einem Jura-Professor, schauen, ob man dort ein System erkennen kann. Je mehr solcher Berichte wir zur Verfügung haben, desto überzeugender ist natürlich dann das Ergebnis. Dieses Ergebnis wollen wir dann an die Justizbehörden weitergeben.

Natürlich schauen wir uns auch die neuen Bewertungen auf trustpilot.de weiterhin an und veröffentlichen diese dann auch hier, damit Leser, die trustpilot.de nicht kennen, hier die Möglichkeit haben, sich dies durchzulesen. Ganz klar aber auch, das sind keine eigenen Erfahrungen, sondern mutmaßliche Erfahrungen von Kunden des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FireShot Capture 066 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

 

Kunde

8 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir haben im Oktober 23 begonnen eine…

Wir haben im Oktober 23 begonnen eine PV Anlage zu planen. Wir haben EKD kontaktiert und ein Berater hat sich auch sofort gemeldet. Dieser Herr war auch sofort bei uns zu Hause. Wir haben alles sehr klar und deutlich besprochen und den vertrag unter Vorbehalt unterschrieben. Da kam es schon zum ersten Zweifel. Da wir wollten das dies auf allen Papieren dokumentiert wird, doch der Berater dies abgetan hat und lediglich auf einen Dokument dies festgehalten hatte. Das ganze ging auch sofort los. Binnen einer Woche waren auf einmal LKW, Montöre, Handwerker und so weiter vor unserem Haus. Wir waren etwas schockiert, da wir wie gesagt alles unter Vorbehalt unterschrieben haben und wir erst noch auf das ok der Bank warten wollten. Dies wurde alles mit diesem Berater abgesprochen. Nun wir haben diesen Herren dann sofort angerufen und erstmal niemanden hereingelassen. Als Antwort von dem Berater kam nur das wir uns nicht so verrückt machen sollen, das würde schon alles so passen. Gut dachten wir. Die Arbeiter waren alle sehr sehr nett und wirklich schnell. Doch dann war Stop. Wir haben jetzt Januar24 und bis jetzt wurde noch nichts angeschlossen. Der Berater meldet sich nicht mehr. Auf Nachrichten reagiert er nicht. Also dachten wir wir rufen einfach bei der Hotline mal an. Mittlerweile wurde das Geld auch bezahlt von uns, doch sehr weit sind wir auch da nicht gekommen. Wir haben über der Hotline erfahren das verschiedenen Nachrichten, welche an den Berater gesendet wurden und er uns weiterleiten sollten, nie bei uns angekommen sind. Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin habe ich diesen Herrn nun nochmals angeschrieben, doch ob wohl er die Nachrichten gelesen hat wurden wir nur ignoriert. Also haben wir wieder, wie auch schon mehrfach davor an die EKD direkt Emails geschrieben. Auch diese werden nie beantwortet. Das heißt. Wir haben 32000Euro bezahlt, für eine Anlage die nur so rum steht und nicht in Betrieb genommen werden kann. Hilfen von deren Seite sind nicht zu erwarten. Ansprechpartner gibt es nicht. Und der Berater ist in kleinster Weise zu empfehlen. Wir haben auch die Rezessionen durchgelesen und dachten das es schon gut werden wird. Doch das von Beginn an bis zum nicht erbrachten Ende absolut keinerlei Kommunikation entsteht ist schon wirklich fragwürdig. Nun ja wir warten nun noch etwas ob doch noch ein Mensch das schreiben lernen wird bei EKD. Und ansonsten fordern wir unser Geld zurück. Denn was bringt eine PV Anlage die nicht komplett und nicht angeschlossen ist. Von unserer Seite her ist die EKD nicht zu empfehlen. Vieles hätte verhindert werden können, wenn eine Kommunikation möglich wäre.

Datum der Erfahrung: 27. Januar 2024


Sven Voetz

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Seit März 2023 nur Ärger mit EKD!!

Seit März 2023 nur Ärger mit EKD!!! Material ist gut, Installation 2 mal Mangelhaft!!! Mündlich versprochen Anlage ist in acht Wochen in Betrieb nach Vertragsabschluss!!! Vertragsabschluss Ende März 2023 und heute 2024 immer noch nicht in Betrieb!!! Kundendienst gleich null!!! Ich bereue diese Firma ausgesucht zu haben!!!

Datum der Erfahrung: 25. Januar 2024


Bernhard N.

7 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hände weg von EKD

Hallo
Mir geht es wie einem anderen Bewerter, ärgerlich dass ich zum Bewerten einen Stern vergeben muss!
Wenn die Anlage durch Subunternehmen montiert ist, ab da geht nichts mehr weil von EKD gar nichts ordentliche kommt.
Keine Kundenbetreuung, keine Hilfe bei Störungen, keine Wartung und ich zweifele stark an dass es im Garantiefall besser läuft, bei allen Punkten aus der Werbung kann man getrost dahinter setzen ,,stimmt so nicht,, Produkte gut, Leistungen miserabel! Installierte Walbox ist mit ApereHome nicht kompatibel, Software steigt öfters aus, keine Datenerfassung, keine Steuerung und kein Monotoring durch EKD und keine Hilfe!
Hände weg von EKD!!!

Datum der Erfahrung: 25. Januar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Anlage hat 4 Wochen gut…

Die Anlage hat 4 Wochen gut funktioniert. Bis dann Fehler am Speicher aufgetreten sind. Unter anderem hat er Strom aus dem Netz bezogen, obwohl der Speicher noch über 20 % voll war.
Es sollen ja 20 % Strom im Speicher verbleiben. Bei mir war es mehrmals weit unter 20 %. Zweimal waren es nur noch 2 %. (Ich gehe davon aus, dass der Speicher dadurch Schaden genommen hat).
Zur Zeit gibt der Speicher ständig Strom ins Netz, obwohl der Speicher nicht voll ist.
Die Meldung der Fehler erfolgte ( mehrfach) per Email und telefonisch.
Ergebnis ist kein Rückruf etc. Das Ticketsystem für den Service scheint nicht zu funktionieren, denn wenn dort anruft macht der Kollege immer wieder ein neues Ticketsystem auf, und bittet um Geduld (sie hätten zur Zeit sehr viel zu tun). Aber das kann ja nicht sein,das wir seit Oktober nichts von denen Kollegen, die sich um die Probleme kümmern hören.
Auf Deutsch gesagt, der Service ist unter aller 🐷 bei EKD.
Im September hätte ich die Firma EKD noch empfohlen, da der Verkauf die Lieferung und der Aufbau doch recht gut geklappt haben.
Aber ganz wichtig für ein Unternehmen ist der Service, dass die Anlage reibungslos funktioniert. Falls ein Fehler auftritt, dieser zeitnah repariert wird und die Kunden zufrieden sind. Schließlich haben wir ja keine Schuhe, sondern eine Solaranlage gekauft, die richtig viel Geld gekostet haben. (wir reden hier von mehreren 10.000 €, die man für eine Anlage bezahlt)
Darum sollte man sich um die Zufriedenheit der Kunden kümmern. leider kann ich diese Firma nicht mehr weiter empfehlen. Im Gegenteil in meinem Bekanntenkreis werde ich jeden abraten bei EKD eine Solaranlage zu kaufen. (Eigentlich schade, da sie sehr gute Produkte haben)

Datum der Erfahrung: 25. Januar 2024



Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Anlage im Dezember gekauft

Anlage im Dezember gekauft.
9,6kwp + 12,0kw Speicher
Anlage seit heute in Betrieb und es läuft super 👍🏼

Von Beratung bis zum Abschluss beim Netzbetreiber hat alles super funktioniert.
Unser Ansprechpartner ist Herr Seiler.
Ist auch am Wochenende zu erreichen wenn es mal wichtig war. Sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Also wir sind absolut zufrieden :)

Datum der Erfahrung: 24. Januar 2024


Janet Kapelke

3 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

PV Anlage 7/2022 unterschrieben im…

PV Anlage 7/2022 unterschrieben im September kamen die Module auf das Dach und erst im März 2023 bis April die Elektriker , schlossen alles an und zeigten mir wie ich über das Handy alles überwachen kann. So weit so gut. Das es schwierig ist Handwerker zu bekommen damit mussten wir halt leben, doch die Unverschämtheiten von unserem Kundenbetreuer der leider gewechselt hatte nach der Unterschrift waren unmöglich. Man wurde als dumm deklariert und fragen wurden ignoriert. Im Mai wagte ich es dann endlich mal zu fragen, wann die Anlage endlich in Betrieb genommen werden kam, das ging dann bis August. Angeblich fehlten immer wieder Papiere, ich habe alles vollständig 5 mal zugemailt, selbst mein Regionaler EWE Anbieter konnte das nicht verstehen. Im Oktober wagte ich zu fragen, wann ich denn die Mwst. von 2022 wieder erhalte, seit vielen Mails, Einschreiben und Anrufen, erhielt ich immer das gleiche Schreiben, sie kümmern sich. Ich hab mich beim Fachanwalt für Steuerrecht beraten lassen und werde jetzt Klage einreichen, es reicht mir langsam.

Datum der Erfahrung: 24. Januar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Anlage wurde nicht fertig gestellt

Die Anlage wurde nicht fertig gestellt. Reklamationen nicht behoben. Nachfragen werden nicht beantwortet. Wir werden jetzt einen Anwalt einschalten.

Datum der Erfahrung: 23. Januar 2024



Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Hände weg! Ware gut, Kundendienst absolut unterirdisch!!!

Planung musste beim Aufbau komplett neu gemacht werden. Die Monteure haben dieses ohne Probleme zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Absolut TOP!
Allerdings ist der Kundenservice unterirdisch!!!
Am Telefon wird man vertröstet. Geholfen wird dort nicht!! Rückruf wird versprochen und nicht eingehalten.
Strom-Cloud funktioniert seit über 2 Monaten immer noch nicht.
Selbst Beschwerden werden nicht weitergegeben.
Wenn man seine Probleme am Telefon beschreibt und man sich nicht abwimmeln lässt, kommen Sprüche wie „Bitte greifen Sie mich nicht an!“ und „Sie brauchen nicht laut zu werden!“. Dabei bin ich mir ganz sicher, mich nicht in der Ton vergriffen zu haben!
Emails schreiben hat auch keinen Sinn. Emails werden erst nach Wochen beantwortet.
Verkäufer ist auch nur zum Verkaufen zu erreichen, danach kann man von ihm auch keine Hilfe erwarten.

Datum der Erfahrung: 23. Januar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Anlage im Juli 2023 bestellt

Anlage im Juli 2023 bestellt, sie läuft noch nicht! Ständig fehlt etwas, der Aussendienst hat mich 4x terminlich versetzt und stellt mich jetzt als die „Horrorkundin“ dar, sprich er betreut mich nicht mehr, da ich sein Verhalten mir erlaubt habe zu kommentieren. Bei wöchentlich Anrufe im Kundenservice werde ich nur immer wieder vertröstet, man bekommt keinen Anprechpartner ans Telefon. Habe jetzt einen vereidigten Sachverständigen und Rechtsanwalt eingeschaltet.

Datum der Erfahrung: 22. Januar 2024


batö

2 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Service sehr schlecht bis gar keiner

Die Anlage hat 1/2 Jahr gut funktioniert. Bis dann am 17.11.2023 der Speicher ausgestiegen ist und die Anlage ständig störende Geräusche verursacht.
Die Meldung des Gewährleistungsmangels erfolgte per Email (mehrfach) und telefonisch. Ergebnis eine Mail als Antwort wir mögen uns gedulden. Jetzt sind 2 Monate vergangen und nichts ist passiert. Kein Rückruf etc. Das Ticketsystem für den Service scheint nicht zu funktionieren, denn wenn man telefonisch mal durchkommt findet der Kollege am Telefon unsere Schadensmeldung gar nicht. Wir sind sehr unzufrieden.

Datum der Erfahrung: 17. November 2023


BM

4 Bewertungen


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider muss man einen Punkt geben.

Leider muss man einen Punkt geben.
Seit 2 1/2 Jahren modert unsere nie fertiggestellte Anlage auf dem Dach. Gefährliche Fehler wurden bei der Installation gemacht, die Rechnung fehlerhaft zusammengestellt (einige Positionen tauchten doppelt auf, für den Laien nicht zu erkennen; es wurden mehr Module abgerechnet als geliefert, der Speicher wurde nie angeschlossen, es wurde falsch verdrahtet, sodass unsere Stromrechnung explodiert ist usw.
Nie jemand vor Ort gewesen (nur beauftragte Handwerker), jegliche Kontaktaufnahme verweigert.
Es gibt ein sehr langes Gutachten.
Mittlerweile wurde Klage eingereicht.
Ich würde also abraten, diese Firma zu beauftragen.

Datum der Erfahrung: 22. Januar 2024



Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir sind schwer Entäuscht von…

Wir sind schwer Entäuscht von EKD-Solar.
Es hat nicht 3-6 Monate gedauer bis die PV-Anlage funktionierte und Angemeldet war sondern 20 Monate.
Wir warten jetzt schon seit fast einem Jahr auf unsere Umsatzsteuer die uns EKD-Solar zurück Erstatten muss.
Keine Antworten auf Anrufe oder emails.
Mängel bei der Dachmontage.
Termine nicht eingehalten.
usw. usw. usw.

Datum der Erfahrung: 22. Januar 2024


Manfred

1 Bewertung


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Alle drei Batteriespeicher sind ohne…

Alle drei Batteriespeicher sind ohne Funktion.
EKD Service scheint es nicht zu geben, ebenso eine Fernwartung gibt es nicht. Nicht mal eine terminanfrage wird beantworten. Der recht klevere Vertreter ist zu erreichen! Was nützt eine 20jährige Garantie bei dem Service.
Ich bin von EKD Deutschland schwer enttäuscht ☹️ und würde niemand diese Firma weiterempfehlen!

Datum der Erfahrung: 20. Januar 2024



Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Einfach perfekt!

Ich kann die negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Unser Berater, Herr Adamus, hat uns wesentlich besser aufgeklärt und alles erklärt, als Berater anderer Firmen. Vom ersten Moment hat alles geklappt. Termine waren schneller da als gedacht und die ausführenden Teams waren mehr als pünktlich, höflich zuvorkommend und haben ihre Arbeit ruhig und kompetent ausgeführt.
28.11.2023 Montage der PV Paneele, 21.12.2023 Elektromontage und am 18.01.2024 Zählereinbau vom Netzbetreiber und – tada – alles funktioniert tadellos. Das Wetter hat auch noch mitgespielt und der Speicher läd und versorgt uns.
Während der ganzen Zeit war unser Berater immer erreichbar per Handy!

Datum der Erfahrung: 20. Januar 2024

1 Komment

  • Service grottenschlecht, man wird immer nur vertröstet und um Geduld gebeten. Mein Solarspeicher funktionierte nur wenige Tage, jetzt läuft die Reklamation schon 6 Monate und niemand repariert den Speicher im Wert von mehreren Tausend Euro. EKD reagiert auch nicht auf nachweislich erhaltene Einschreiben mit Fristsetzung. Also habe ich selbst mit Varta Kontakt aufgenommen und es wurde von Varta eine Onlinediagnose des Systems durchgeführt. Der Wechselrichter und DC Wandler muss getauscht werden, Varta übernimmt die Garantie und gab mir eine Ticketnummer zur Abwicklung, jedoch muss das Ganze über EKD als Monteurfirma abgewickelt werden und EKD reagiert wiederum nicht. Anrufe, Mails, Einschreiben, Fristen, alles ohne irgendeine Antwort. So was schlimmes wie EKD habe ich noch nie erlebt. Nie, nie, niemals wieder diese Firma, ich rate wirklich jedem dringend ab!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

FTX

Ryan Salame und Caroline Ellison, zwei frühere Führungskräfte des Kryptowährungsunternehmens FTX, haben...

Allgemeines

Konzerne investieren Millionen, um Trumps Amtseinführung zu feiern

Fortune-500-Unternehmen, aufstrebende Krypto-Firmen und milliardenschwere Einzelpersonen beeilen sich, um die bevorstehende Amtseinführung...

Allgemeines

Hat der Vertrieb der DEGAG etwa Angst vor unserer IG-Degag?

Ach, Herr Ebner, was soll ich sagen – kreatives Marketing liegt Ihnen...

Allgemeines

VORSICHTvor der IGDEGAG.de eine von Vermittlern gegründete Interessengemeinschaft mit Tilo Ebner an der Spitze

Wir hatten bereits davon gehört, dass es eine Interessengemeinschaft des Vertriebs der...