Kunden von EKD Solar teilen durchgehend negative Erfahrungen, die sich um mangelhafte Installationen, schlechten Kundenservice, nicht eingehaltene Termine und falsche Abrechnungen drehen. Von defekten Batteriespeichern, die nicht repariert werden, bis hin zu Verzögerungen bei der Installation reichen die Probleme. Kunden berichten von Schwierigkeiten, den Support zu erreichen, und von Inkassoandrohungen trotz offensichtlicher Fehler seitens EKD. Es gibt durchgehend Warnungen, sich für einen anderen Anbieter zu entscheiden, um Frustration und zusätzlichen Aufwand zu vermeiden.
Ganz klar das ist unsere Quintessenzs aus den neuen Kommentaren zum Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH der letzten Tage , bis Rückwirkend zum 2 März diesen Jahres. Hier sei dann nochmals die Frage erlaubt,warum sich Energiekonzepte Deutschland GmbH nicht um diese verärgerten Kunden kümmert.Zufriedene Kunden sind doch die besten Empfehlungsgeber, darüber sollte man einmal nachdenken.
Die Antwort auf die Frage ist ganz einfach: weil die Kunden den Geschäftsführern von EKD einfach nicht wichtig sind. Wichtig ist nur, irgendwelche Verkaufsziele zu erreichen und das Geld von den Kunden zu bekommen. Es wird viel zu wenig Personal eingestellt, um die Projekte zu betreuen und die Kundenanfragen zu beantworten. Hauptsache, der Vertrieb ist zufrieden und bekommt seine dicke Provision und EKD bekommt das Geld von der Sparkasse Leipzig. Alles andere ist denen einfach egal. Die Probleme gibt es ja schon seit 2022 und es wird nicht besser. Das hätte man alles schon lösen können, wenn man gewollt hätte. Aber stattdessen werden einfach die Mitarbeiter verbrannt, die sich von den verärgerten Kunden beschimpfen lassen müssen aber die nicht verantwortlich sind und nichts ändern können.